Vermindert X-Mouse die Leistung der Maus?

Deidaraa

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
694
Hallo Community,

vielleicht ist mein Titel etwas zu ungenau definiert.
Meine eigentliche Frage ist: macht das Programm X-Mouse im Prinzip nichts anderes, als wenn ich unten Windows selbst meine Mausschnelligkeit erhöhe? Oder arbeitet X-Mouse wie ein Programm, welches mit den meisten "Gaming-Mäusen" mitgeliefert wird? Also erhöht es tatsächlich die DPI? Weil im Programm kann man ja nicht die DPI Anzahl auswählen sondern nur die Geschwindigkeit ohne wirkliche Einheit.
Hoffe jemand weiß das :)

Grüße
Deidara
 
Ich kenne das Programm zwar nicht, aber Geschwindigkeit ist ungleich DPI.
DPI ist eher die Sensitivität mit welcher du einen bestimmten Punkt bei (schnellen) Bewegungen mit dem Eingabegerät (Maus) theoretisch anvisieren kannst. Als Nebenprodukt einer höheren DPI resultiert eine höhere Geschwindigkeit des Cursors, deswegen wird das oft missverstanden.

Der Geschwindigkeitsregler auf dieser Software ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der normale Geschwindigkeitsregler, den du auch in den Windows Einstellungen findest, denn woher sollte die Software wissen, was für DPI Möglichkeiten die Maus besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben