SP2 Problme bei Installation.

#Puma'

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
958
Abend,
ich wollte mir SP2 install. Die cd dafür hab ich aus einer Zeitschrift.
Dort steht das es auch SP1a enthält.
Wenn ich die cd einlege und der PC mit der Dekomprimierung der Dateien Fertig ist, kommt eine Fehlermeldung in der steht:

Service Pack 2 Setup-Fehler
Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 http://support.microsoft.com.

Wenn ich auf OK klicke schleißt sich das fenster.

Kann mir jemand sagen was d.h soll?
Ich habe Windows legal mit originalem windows schlüssel regestriert.

Ist mein windows so im eimer das ich nichtmal SP2 install. kann?

ciao
 
Hast du vielleicht ein anderes Bootlogo installiert, also die ntoskrnl.exe verändert/ausgetauscht.

Edit:
Ah , zu langsam. *Haare rauf*

Oha, Post Nr. 999. :D
 
Nein ich habe das ganz normale Windows xp bootlogo.
Ich hatte mal n anderes aber ich habs wieder auf standart gesetzt.

edit:
Ich hab eben geschaut ob die boot ini. noch da ist und sieh da sie ist noch da :rolleyes:
Naja mal eben gelöscht, pc neugestartet und die sp2 install. funzt :D
Somit wäre ein weiteres microsoft problem aus der welt geschaffen und der puma freut sich :lol:

Danke euch beiden für die tipps :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: SP2 Problme bei Installation. *update*

HI
ich hab mal wieder ein prob. mit SP2
Ich habe die Festplatten formatiert und windows sp1 aufgespielt. (Windows CD SP1a)
Heute wollte ich wieder Sp2 draufspielen doch beim install. kommt folgende fehlermeldung:

Die Datei atapi.sys kann nicht kopiert werden.

Stellen Sie sicher, dass der unten angegeben Pfad
korrekt ist, oder ändern Sie ihn, und legen Sie den
Datenträger "Windows XP-Systemdateien" in das von
Ihnen angegebene Laufwerk ein.

Dateien kopieren von:
f:\windows\system32\drivers

So..
Hab mal nachgeschaut ob die Datei echt fehlt aber was sehe ich da, die Datei is vorhanden :confused_alt: . In dem ordner find ich eine datei die so heißt.
Und was mein er mit "Windows XP-Systemdateien" :confused_alt:
Hab mal die windows cd eingelegt, aber tut sich auch nix.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen will wieder SP2 haben :o

Danke!
 
Zurück
Oben