• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 5: Guardians erscheint 2015, Reise beginnt 2014

Naddel_81 schrieb:
ich rieche schon den shitstorm, wenn in über einem jahr auf einmal die 60 fps aussage relativiert wird.

außerdem: bis das hier erscheint, wird sicher ende 2015 draus. also völlig unnötig diese pressemitteilung von MS!

jo, sehs auch so. Dass es erst Ende 2015 rauskommt halte ich dann auch für ziemlich spät. Das wirkt sich vielleicht nächstes Jahr auf die Verkaufszahlen positiv aus, aber dieses Jahr wird da kaum was dabei rumkommen...ergo wird die PS4 weiterhin durch ihre Multiplattform Hardware-Überlegenheit den Vorsprung vergrößern.
 
"dedizierte Server"

Klingt nach Cloud oder?
 
Klingt nach Cloud oder?
Die Server laufen in der Azure cloud jeder Entwickler kann wenn er will dort Server hosten

Interessant das man das 3 Wochen vor der E3 verkündet, dann muss Epic wohl für den Hype sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie viel Mut 343 besitzt Halo weiter zu entwickeln bzw. welche Änderungen vorgenommen werden, immerhin handelt es sich bei Halo um das wertvollste Franchise auf der Xbox. Beim letzten Teil waren sie noch sehr vorsichtig. Das Bild jedenfalls, lässt auf etwas offensiveres, neues hoffen.

Und welche Reise, oder soll der Marketing-Hype gemeint sein, soll nun 2014 beginnen? Halo 2 Anniversary ist ja nicht wirklich spannend.
 
Erscheinen soll Halo 5 im Herbst 2015 zusammen mit der geplanten TV-Serie.

Bis dahin hat auch Microsoft sein DX12 versprochen,
vielleicht sehen wir dann Halo5 doch noch in 1080p/60, .... man kann ja träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unique28 schrieb:
Mal sehen wie viel Mut 343 besitzt Halo weiter zu entwickeln bzw. welche Änderungen vorgenommen werden, immerhin handelt es sich bei Halo um das wertvollste Franchise auf der Xbox. Beim letzten Teil waren sie noch sehr vorsichtig. Das Bild jedenfalls, lässt auf etwas offensiveres, neues hoffen.

Und welche Reise, oder soll der Marketing-Hype gemeint sein, soll nun 2014 beginnen? Halo 2 Anniversary ist ja nicht wirklich spannend.

Sehr vorsichtig? Ok die Kampagne war ausgesprochen sehr gut und schön verwirrend ohne Hintergrund-Informationen (das hat aber Spaß gemacht sich üerall einzulesen). Multiplayer ist ja eher COD-lastig geworden.

Was ich i343 sehr negativ ankreide ist, dass sie den Theater Modus aus Kampagne entfernt haben und auch nicht in Spartan Ops vorhanden ist. Lt. einigen Hacks auf Youtube, ist der Theatre Mode aber vorhanden und mit einigen Bugs auch lauffähig im Singleplayer. Das wollte 343 ja evtl. nachreichen, hat es dann aber gestrichen. Schade, hätte man so schöne Screenshots aus der doch sehr schönen Grafikwelt machen können ):

Außerdem ist das angesprochene Spartan Ops mehr schlecht als recht..Ein über und über an Recycling der Maps und immer wiederkehrende Aufgaben ohne große Motivation.

Was aber sehr positiv ist, sind die gerenderten Cutscenes aus Spartan Ops und die Comic-Cutscenes aus den Terminalvideos! Die sind extrem spannend (vorallem letztere) und umheimlich gut gemacht.

Aber Frank O’Connor sagte ja schon:" [...] we know we have a lot to do. And we know we have a lot to learn. But we also know that we now have the capacity, the teamwork, the technology and the experience to do much better next time.”

Und dedizierte Server sind 1000x besser als Peer-to-Peer Server. Schrecklich wenn man aufgrund der mittlerweile geringen Spieleranzahl nur noch mit Leuten aus GB oder weiter zockt. Kommt dann oftmals zu Lags..

Ich hoffe mal, dass Halo 5 der Knaller wird :D, fehlt mir nur noch eine Xbox One :freak:
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
Bis dahin hat auch Microsoft sein DX12 versprochen,
vielleicht sehen wir dann Halo5 doch noch in 1080p/60, .... man das ja träumen.

Ne, das wurde aber mittlerweile hier schon mehrmals diskutiert und von MS gesagt: Die Xbox One besitzt schon über einer weitaus hardwre-nähere Implementation von DirectX als wir sie mit DirectX 12 bekommen werden. Ist ja auch logisch, die Xbox One besitzt immer die gleichen Hardwarenkomponenten und es muss nicht wie bei PC-Hardware von eben jener abstrahiert werden, um die gleichen Features zu ermöglichen. Denn das kostet Leistung.
 
Wenn Halo endlich mal gescheit auf dem PC kommen würde hätte ich die Serie auch mal gezockt, aber bis auf den verkorksten Port von Halo 1 hab ich bisher leider keines spielen können da mir ein Controller für Shooter einfach überhaupt nicht taugt und ich keine Konsole brauch.

DX12 ist für die One relativ uninteressant

Laut Microsoft soll Dx12 auf der Xbox One auch einiges an Leistung bringen, aber das ist halt typisches Marketing blabla siehe Nvidias "Wundertreiber" mit seinen angeblichen Steigerungen, sie waren zwar da, aber bei weitem nicht in dem Umfang der angepriesen wurde.

Zu den 60Fps lässt sich nur anmerken dass die Auflösung dabei nicht genannt wurde, daher können sie das durchaus schaffen, läuft dann halt wieder nur in 720p :p
 
Ich habe Halo seit der ersten Stunde gespielt. Sprich die Xbox Demo des ersten Teils.

Da stand ich Zukunftsspielen anders gegenüber, ich mochte Aliens und Roboter nicht. Heute sehe ich das anders, ich bin allmählig vom Einheitsbreit angewidert, welcher sich CoD, Battlefield und Co nennt. Dieses ewige Kriegszenario in der Gegenwart ist so interessant wie ein Staubkorn unterm Sofa.

Deshalb hebt sich Halo von diesem Quatsch so sehr ab, weit entfernte Galaxien sind einfach interessanter geworden als die eigene Heimat. Einen schönen Shooter (nicht Krieg) im Europasetting würde ich aber trotzdem mit offenen Armen empfangen, aber die gibt es nicht, weil viele amerikanische und andere Entwickler nicht wissen was wirklich gut ist.

Halo ist in der heutigen Zeit ein Wermutstropfen, daher werde ich mir für halo 5 sogar eine Xbox one kaufen. Auch wenn mich die Halo Serie nie zu 100% überzeugt hat. Mich interessiert nur der Singleplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
in 792p wie Watch Dogs :D
 
Halo 5 wird rocken...ob jetzt in 1080p 900p oder in 792p...Hauptsache die Grafik ist ne Wucht...ich erwarte Ryse getoppt mit deutlich mehr zerstörbarer Umgebung. :D

Und 2014 wird dann wohl Halo 2 kommen...mit aufgepimpter Halo 4 Engine in 1080p/60. Würde mich freuen und wäre auch gekauft wenn der Preis stimmt und nicht so eine abzocke entsteht wie Sony es derzeit mit seinem neu aufgelegten Last of Us für 70 Euro versucht!
 
RenoRaines schrieb:
ob jetzt in 1080p 900p oder in 792p...Hauptsache die Grafik ist ne Wucht...i

Dieser verwaschene, skalierte Kram sieht doch generell mäßig aus.
 
Ihr habt Probleme... Das Spiel kommt 2015 und ihr basht schon wieder mit euren Pixeln rum...
 
verflixt, muss ich mir die Xbox One doch holen :D Freue mich schon riesig drauf! Habe alle teile min 2 mal durch. Halo 2 "Anniversary" oder wie auch immer wird vermutlich auch nur für die One rauskommen oder?
 
XBone und PS4 braucht man sich echt nicht vor Herbst 2015 kaufen. Da haben die Leute die sich eine Wii U oder eine der Vorgängerkonsolen gekauft haben die ersten 2 Jahre nach erscheinen der "next gen" konsolen mehr interessantes und einzigartiges zu spielen. Ganz zu schweigen von der ganzen "Next Gen aber 720p" Sache.
 
343i kann man einiges wegen Halo 4 vorwerfen, in technischen Belangen haben sie jedoch Bungies 360 Sprößlinge pulverisiert. Halo 4 sah fantastisch aus und legte auch in dem so oft genannten Punkt Auflösung, verglichen zu Bungies Halo:Reach (1152x720), eine Schippe drauf (1280x720). Des Weiteren verabschiedet es Temporales AA im Gegenzug für FXAA. Aber auch im Bereich Gesichtsanimation wurde ordentlich geklotzt statt gekleckert.
Halo 4 ist grafisch der mit Abstand imposanteste Titel auf der 360 und ich bin bereits gespannt was 343i aus der Xbox One zaubern kann. Vielleicht sind die CG Sequenzen für Spartan Ops ein passender Vorgeschmack.
 
Zurück
Oben