• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall: Respawn schaltet Spielmodi ab

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.073
Von ursprünglich fünf Spielmodi bleiben der PC-Version Titanfall nach dem jüngsten Update nur noch drei erhalten. „Capture the Flag“ und „Pilot Hunter“ stehen im Matchmaking nicht länger zur Verfügung. Sie sind lediglich im privaten Lobbys oder dem „Variety Pack“ noch verfügbar.

Zur News: Titanfall: Respawn schaltet Spielmodi ab
 
Warum nicht einfach behalten und trotzdem neue Modi hinzufügen?
 
ist ja schon bedenklich, wenn nach so kuzer zeit einfach spielmodi abgeschaltet werden für die man ursprünglich bezahlt hat...

nur weil die probleme mit dem matchmaking haben, müssen die spieler darauf verzichten.
 
Ihr seid super! Und wie schnell ihr den Artikel geschrieben habt. Ich habe euch doch erst vor gefühlt 5 Minuten auf diesen Skandal hingewiesen. :o Aber zurück zum Thema. Das die sowas bringen hätte ich nie gedacht. Das komplette Spiel ist damit doch damit kaputt. Mein Clan hat sich das Spiel und das Addon doch extra wegen CTF gekauft... :(

Ich dachte ja zuerst die hätten einen Programmierfehler gemacht wie damals bei CoD, aber das hat Respawn dementiert. Der angebliche Grund ist deren Matchmaking System, dass die Spieler zu lange auf einen Gegner warten müssten. Hallo die haben ~15 Masterserver verteilt auf der ganzen Welt. Was wäre so schlimm daran einfach ein paar Masterserver zusammenzuschalten um die Spieler schneller verteilen zu können? Nichts! Die sind einfach nur unfähig!
 
Zuletzt bearbeitet:
darulaster schrieb:
ist ja schon bedenklich, wenn nach so kuzer zeit einfach spielmodi abgeschaltet werden für die man ursprünglich bezahlt hat...

nur weil die probleme mit dem matchmaking haben, müssen die spieler darauf verzichten.

Ich sehe es als sinnvollen Schritt, ich spiele Titanfall noch aktiv und bei den beiden Modi hat man so gut wie nie etwas gefunden oder man konnte ewig warten. Daher nutzt den Modus eh keiner, also kann man ihn auch abschalten. Das fördert nur die Spielerzahlen der anderen Modi.

Das die ganzen CB Leute hier aufschreien, die das Spiel vermutlich nicht mal haben war ja aber klar.

@Rock Lee: Wieso wie üblich? Wenn etwas nicht genutzt wird, weil die PC Version fast tot ist, muss man schauen das man die Spielerzahlen bündelt auf die anderen Modi. Auf Konsole sind doch noch viel mehr Leute unterwegs, da muss nichts abgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da spiel nicht, aber trotzdem ist es bedenklich wenn entwickler so kurz nach dem start inhalte abschaltet für die man bezahlt hat.

ausserdem gäbe es sicherlich andere lösungen als gleich den bulldozer aufzufahren...
 
Finde es schade, da CTF mein Lieblingsmodi war.

Allerdings ist man ohne Teamplay meist am verlieren, von daher vllt keine schlechte Sache es nur noch in Private Lobbys auswählbar zu machen.
 
TNB schrieb:
Daher nutzt den Modus eh keiner, also kann man ihn auch abschalten. Das fördert nur die Spielerzahlen der anderen Modi.
Schlimmer Denkfehler den wohl auch Respawn gemacht hat. Wenn man die Spielarten abschaltet die man spielen möchte, dann geht es halt zurück zu Battlefield. Du spielst ja auch nicht plötzlich Basketball nur weil dein Fussballverein zumacht.

Die Masterserver zusammenlegen und die Spieler besser verteilen und fertig. Da muss 0,0 abgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
Ihr seid super! Und wie schnell ihr den Artikel geschrieben habt. Ich habe euch doch erst vor gefühlt 5 Minuten auf diesen Skandal hingewiesen. :o


Wie kann man überhaupt ComputerBase auf News aufmerksam machen? :rolleyes:
 
Leute, es ist EA.
Die haben noch nie verstanden dass sie eine Pflicht dem Käufer gegenüber haben.
In diesem Falle würde ich sogar sagen man könnte EA rechtlich einen latzen.

Bewerben, verkaufen, dann entziehen. Was ist wenn man es genau wegen diesen Modi gekauft hatte?
Geld zurück wäre das Minimum.
 
Das wenig genutzte Modi abgeschaltet werden, sehe ich ja noch ein. Das es aber Null Kommunikation mit der Community vorher gibt ist mal wieder ein absolutes NoGo. Aber wen wundert es bei dem Puplisher. Schade für die Spieler die solche Modi am liebsten Spielen. Bin heil froh mir keine weiteren Spiele mehr zu kaufen, die von diesem Puplisher kommen.
 
Titanfall nervt einfach mittlerweile obwohl es echt Spaß macht.. die Ladezeiten sind aber sowas von unendlich lang und zwar egal ob 50k Leitung und SSD oder 6k und HDD.
Andauernd connectet er und mit Freunden zusammen braucht er nochmal länger. Auf 7-8 Minuten Match kommen 3 Minuten Lobby. In CoD BO2 waren es 10 Min Match und ~1 Min Lobby.
 
Zum Glück habe ich das EA Spiel nicht gekauft. Zum Glück.
 
Domingo2010 schrieb:
Wie kann man überhaupt ComputerBase auf News aufmerksam machen? :rolleyes:
Auf der Hauptseite ganz unten auf "Kontakt" klicken.

Und das mit den Ladezeiten haben sie mit Anticheat-Checks im Hintergrund begründet. Da es quasi egal ist was für eine Hardware du hast und der Sohn vom Kumpel an der selben Leitung schneller ins Spiel kommt, tippe ich recht stark auf die Anzahl der laufenden Hintergrundprogramme. SSD oder HDD macht quasi keine Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dafür bezahlt und jetzt schalten die es ab ... naja, immerhin bleibt die private lobby. das man auf CTF recht wenig andere mitspieler findet habe ich auch schon gemerkt, aber daran könnte auch das "verbesserte" matchmaking vom vorletzten patch dran schuld sein -.-
 
Suxxess schrieb:
Schlimmer Denkfehler den wohl auch Respawn gemacht hat. Wenn man die Spielarten abschaltet die man spielen möchte, dann geht es halt zurück zu Battlefield. Du spielst ja auch nicht plötzlich Basketball nur weil dein Fussballverein zumacht.

Die Masterserver zusammenlegen und die Spieler besser verteilen und fertig. Da muss 0,0 abgeschaltet werden.

Die Masterserver zusammenlegen und dann mit 100-200er Ping zocken? Ne danke, dann lieber die Spielmodi abschalten.

Lustig auch wie alle direkt wieder EA haten, obwohl es eine Respawn Entscheidung war.
 
darulaster schrieb:
ist ja schon bedenklich, wenn nach so kuzer zeit einfach spielmodi abgeschaltet werden für die man ursprünglich bezahlt hat...

Wieivel Geld willste denn zurück? Oder wieviel kosetet so ein Spielmodi, gemesen am gesamten Spiel ?
 
Na zum Glück hab ich mir dieses Gurkenspiel nicht gekauft.

Einfach nur dreist, dass nicht mal vorher zu kommunizieren und die Community darauf hinzuweisen.
 
Zurück
Oben