Windows XP Prof und schneller Shutdown

U

Unregistered

Gast
Hi ho,

habe bei mir WinXP prof installiert und folgendes Prob. Bis sich der Rechner eindlich mal entscheidet, seinen Shutdown zu beenden, dauert ewig. Bei WinNT gab es hierfür einen Registry Eintrag. Kenn jemand für XP eine Lösung? Weiterhin haben Freunde von mir das Prob, das trotz ATX Board der PC nicht selbstständig abschaltet, sondern immer der Netzschalter betätigt werden muß. Unter Win98 ging das aber noch.

Danke schonmal an alle
 
Den Reg Eintrag kann ich dir nicht nennen, allerdings gibt es bereits ein Toll welches das verwirklicht. XP AntiSpy 3.5.

mfg
 
Original erstellt von The Prophet
Den Reg Eintrag kann ich dir nicht nennen, allerdings gibt es bereits ein Toll welches das verwirklicht. XP AntiSpy 3.5.

mfg

aha...und damit bekommt man den schnelle shutdown hin?? weißt du noch zufällig, woran das mit dem atx liegen kann?
 
oder dies hier-->

1. start\ausführen\regedit\HKEY_LOKAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control-->dann bei WaittoKillServiceTimeout den binären wert auf 4000 setzen

2.
start\ausführen\regedit\HKEY_LOKAL_USER\ControlPanel\Desktop-->dort die "HangAppTimeout" auf 5000 stellen und WaittoKillAppTimeout auf 4000 stellen.dann neu starten und fertig

3.wenn dein rechner nicht mehr ausgehen sollte dann dies hier-->

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop-->und dann bei "PowerActive" den Wert auf "1" setzen und schon schaltet dein rechner wieder ab

achja,wie der prophet schon sagte,xp antispy erledigt punkt 1+2 auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Cloud
oder dies hier-->

1. start\ausführen\regedit\HKEY_LOKAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control-->dann bei WaittoKillServiceTimeout den binären wert auf 4000 setzen

2.
start\ausführen\regedit\HKEY_LOKAL_USER\ControlPanel\Desktop-->dort die "HangAppTimeout" auf 5000 stellen und WaittoKillAppTimeout auf 4000 stellen.dann neu starten und fertig

3.wenn dein rechner nicht mehr ausgehen sollte dann dies hier-->

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop-->und dann bei "PowerActive" den Wert auf "1" setzen und schon schaltet dein rechner wieder ab

achja,wie der prophet schon sagte,xp antispy erledigt punkt 1+2 auch


hohoho...danke vielmals....das hilft mir weiter...super. echt klasse

:D
 
du kannst auch mal bei xptweak.de vorbeischauen.dort kann mal vieles nachlesen und reg. einträge downloaden.das hat mir auch geholfen am anfang als ich noch keine ahnung hatte
 
Zurück
Oben