Promptbefehle für LAN

pro_gamer88

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
14
also ich schreib das ma hier rein! wollt ma fragen ob einer lustige befehle für die konsole hat? für lan!(2 und mehr pc's)
 
Re: konsole

Alles in Verbindung mit dem Befehl "net".
C:\>net /?
Die Syntax dieses Befehls lautet:


NET [ ACCOUNTS | COMPUTER | CONFIG | CONTINUE | FILE | GROUP | HELP |
HELPMSG | LOCALGROUP | NAME | PAUSE | PRINT | SEND | SESSION |
SHARE | START | STATISTICS | STOP | TIME | USE | USER | VIEW ]


C:\>
Oder was hast du dir jetzt vorgestellt?
Was meinst du mit "lustig" :freak:



Das nächste mal bitte ein aussagekräftigeres Topic für den "sinnvollen" Thread ;)
 
naja ich meinte das man irgendwas lustiges machen kann mit den pc's die noch mit am netz hängen! z.b. die pc's runterfahren oder programme öffnen - schließen, von den anderen pc's aber von mir aus(mit der konsole)
 
Wie gesagt, alles was mit dem Befehl "net" zusammenhängt. Dazu kannst du dir mal die
PSTools von Sysinternals anschauen: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pstools.shtml

Von Dienste beenden, über Netzwerk PC herunterfahren bis zu Prozesse starten und
beenden geht da alles. Voraussetzung dafür ist, dass du auch für diesen PC Admin-
rechte hast. Ohne geht nix.
 
dann brauchst du deep throad o.ä. Trojaner

und du musst bei dem anderen Rechner ne Exe ausführen, und der jenige darf keine Firewall anhaben, sonst klappt das nicht.

Das einzigste wäre noch net_send oder wie der begriff ging wo man nachrichten verschicken konnte. weiss den befehl aber nicht mehr.
 
erstma danke! aber hast du ahnung davon? kannste ma kurz erklären was ich eingeben muss? also ich weiß "psexec..." und dann? keine ahnung wär net wenn du das mir an nem beispiel oder so erklärst!?
 
z.B.

PC herunterfahren:
psshutdown \\remotepc -t 00

Prozesse anzeigen lassen:
pslist \\remotepc

@ [-eraz-]
psexec & pskill
 
also 1. psshutdown \\remotepc und wie weiter? oder war es das? woher weiß ich welcher pc runtergefahren wird? und 2. psexec was geb ich danach ein? mach ich "\\programmpfad" oder wie?
 
Bitte bitte :D


@pro_gamer88
wenn der PC als Computernamen z.B. "Heike" hat, dann heit die Zeile zum herunterfahren:
psshutdown \\Heike -t 00

psshutdown: der befehl
\\Heike: der Zielhost
-t 00: abweichender Shutdowntimer (Standard 20 Sekunden - 00 für sofort)

Für weitere Fragen solltest du mal den entsprechenden Befehl mit dem Parameter /? eingeben!
 
grundsätzlich suchst du RemoteAdministrations-Software

z.b. Dame-Ware, Hyena von Systemtools usw.

Bedenke, du brauchst immer ein adminpasswort (oder das eines Users der Admingruppe) auf dem remoterechner !
 
dann noch was wenn ich psexec oder pslist mache sag er mir der netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (????????????)
Vermeide bitte multiple Satzzeichen! -> http://learn.to/cooldown/

Ist der Computername richtig angegeben?
pslist \\RemotePC

Hast du Adminrechte auf dem RemotePC? Wie schon mal gesagt: Ohne, läuft nix.
 
Systemsteuerung => benutzerkonnten

entweder administrator oder nicht....

btw. was fürn system hast du? oben das is bei XP..
 
ich muss auf meinem pc admin sein oder wie? oder muss ich nur admin rechte haben oder muss ich mich mit dem administratorkonto einwählen?
 
soweit ich das verstanden habe musst du admin rechte haben und zwar mit dem PC von dem du etwas machen willst.
 
Korrekt. Für den PC, den du über Netzwerk beeinflussen willst, musst du am remote PC
mit dem Benutzer, mit dem du an deinem loakeln PC angemeldet bist, Adminrechte haben.

Der Benutzer, mit dem du an deinem PC angemeldet bist, muss du also mit dem gleichen
Namen und Passwort am remote PC inkl. Adminrechte anlegen, damit du auch adminis-
trative Aufgaben erledigen kannst. Das beugt dem missbrauch dieser Funktionen vor.
 
Zurück
Oben