News Die Apple „iWatch“ soll „Swiss Made“ sein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Der in der Luxusgüterindustrie tätige Konzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) hat den Verkaufsleiter der Uhrenmarke TAG Heuer an Apple verloren. Jean-Claude Biver, Leiter der aus Dior, TAG Heuer, Zenith und Hublot bestehenden LVMH-Uhrensparte, gab dies gegenüber der US-amerikanischen Nachrichtensender-Gruppe CNBC bekannt.

Zur News: Die Apple „iWatch“ soll „Swiss Made“ sein
 
Man kann über Apple sagen was man will, aber wenn sie etwas anfangen, dann richtig.

Das wird sicher eine der ersten, wenn nicht sogar die erste smartwatch, die was taugt und trotzdem einigermaßen gut aussehen könnte. Aber vor allem wird es kein halbfertiges Produkt, wie bei allen anderen Herstellern gerade.
 
Das hört sich ziemlich professionell an. Alleine das Swiss Made dürfte den Eidgenossen erhebliche Arbeitsplätze, Technologie und Steuereinnahmen verschaffen.
Aber abwarten, vielleicht kommt alles anders.;)
 
@p-style: Dann hast du anscheinend noch nicht die Moto 360 gesehen ;)
Die bestaussehende Smartwatch bisher. Vor allem, weil sie wie eine normale Uhr ausschaut und kein eckiger Klotz am Arm ist.
 
vcTommy schrieb:
@p-style: Dann hast du anscheinend noch nicht die Moto 360 gesehen ;)
Die bestaussehende Smartwatch bisher. Vor allem, weil sie wie eine normale Uhr ausschaut und kein eckiger Klotz am Arm ist.

Ja, sie sieht gut aus. Aber was ist der Nutzen bisher? Geht gegen Null...

Apple wird zeigen, was man mit so einer Uhr machen kann. Und da hört man nicht auf mit "nur ein paar Benachrichtigungen" anzeigen.
 
"Swiss Made" was für ein absurder Marketing-Gag wär das bitte.
 
vcTommy schrieb:
@p-style: Dann hast du anscheinend noch nicht die Moto 360 gesehen ;)
Die bestaussehende Smartwatch bisher. Vor allem, weil sie wie eine normale Uhr ausschaut und kein eckiger Klotz am Arm ist.

Stimmt, sie ist ein runder Klotz am Arm:
P1030131.JPG.jpg


Tendenziell ja die richtige Richtung, aber das Ding muss noch deutlich an Größe und Gewicht verlieren. In der Form würde ich mir das Ding jedenfalls garantiert nicht um den Arm schnallen.
 
Ball_Lightning schrieb:

In den Köpfen der Leuten ist es nunmal eingebrannt, dass Schweizer gute Uhren machen sollen (ich zweifle natürlich nicht daran. Aber es wird überschätzt, überbewertet). Das würde also tatsächlich ne positive Wirkung zeigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
paulinius schrieb:
Stimmt, sie ist ein runder Klotz am Arm:
Tendenziell ja die richtige Richtung, aber das Ding muss noch deutlich an Größe und Gewicht verlieren. In der Form würde ich mir das Ding jedenfalls garantiert nicht um den Arm schnallen.
noch größer und es ist ne tabakdose
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
In den Köpfen der Leuten ist es nunmal eingebrannt, dass Schweizer gute Uhren machen sollen (ich zweifle natürlich nicht daran. Aber es wird überschätzt, überbewertet). Das würde also tatsächlich ne positive Wirkung zeigen können.

Und was bitte ist an schweizer Uhren schlechter als ihr Ruf? Das solltest du am besten nochmal sachlich untermauern! ;)


@thread: Apple macht es genau richtig. Wird dann die erste richtige "smartwatch" (i.e.S.) und nicht so ein nerd-Spielzeug wie die aktuellen.
Meine Automatik Uhr wird aber denke ich nie durch so etwas ersetzt. Ich finde das total albern ...
 
Verstehe den Sinn von Smartwatches eh nicht. Während ich dank Stamina Modus mein Xperia nur alle 4-5 Tage laden muss wird das mit einer Smartwatch auch täglich fällig. Eine Armbanduhr muss für mich unabhängig von externen Energieuellen und lange Zeit präzise laufen.
 
paulinius schrieb:
Stimmt, sie ist ein runder Klotz am Arm

oha, wie schaut das denn dann aus nach nem halben jahr ? linker arm ist muskulös und dick, rechter arm dünn - nur weil die uhr so schwer ist :D alternativ trägt man die uhr dann entgegengesetzt zum "fap"-arm - damit sich das "training" ausgleicht :D !

wer auch nur ansatzweise versteht welche brutale marktmacht Moët Hennessy Louis Vuitton hat ... der weiss dass das etwas großes ist, einen verkaufsleiter einer luxusmarke zu verlieren! dass das an apple geht, finde ich gut . luxus als differenzierung ist mmn. nichts schlechtes!
 
Apple will vom guten Namen profitieren.

"Als Schweizer Uhr gilt eine Uhr, deren Werk schweizerisch ist und das in der Schweiz eingeschaltet wird. Die Endkontrolle der Uhr muss der Hersteller in der Schweiz durchführen. Die Bezeichnung Schweizerisches Uhrwerk darf bei Zusammensetzung in der Schweiz, Kontrolle durch den Hersteller in der Schweiz, sowie wenn mindestens 50 Prozent des Wertes der Bestandteile aus schweizerischer Fabrikation stammen, verwendet werden."

Es sind 25 % Ausländer (fast 300'000 Deutsche) in der Schweiz. Also bleibt von den 50 % effektiv ca. ein Drittel der wirklich schweizerisch ist.
 
Apple Fanboy hin oder her, es ist wie immer. Apple macht sich erstmalig richtig Gedanken über die Smartwatches und wird diese im Endeffekt in den Markt integrieren, was die anderen Hersteller nicht schaffen / geschafft haben.
 
@über mir

ist ja auch keine kunst. apple wird nen hohen preis verlangen und ihn auch bekommen..

dat können die anderen net. für die 200€ der lg watch wirds das applegerät bestimmt net geben..

aber mal abwarten.
 
Apple scheint mal wieder großes zu planen, gefällt mir. Mal abwarten was sie so im Herbst zeigen (iPhone, iWatch), dann wechsle ich vielleicht wieder zurück vom Nexus 5. Aber mal abwarten, Google leistet auch gute Arbeit.
 
Bisher hat man nur den Verkaufsleiter von TAG Heuer eingekauft. Mehr "Made in Schweiz" hat man noch nicht, kann auch sein das der mächtige Ami meint das würde schon reichen :rolleyes:
PS: Und wenn die Apfel Uhr keine SIM Karte aufnehmen kann ist und bleibt es ein genauso nutzloses Spielzeug wie die aktuellen "Marken"-Uhren aus der Android Welt. Die China Uhren zeigen jedenfalls das es auch anders geht. Uhr an und Handy kann zu hause bleiben! Alles andere ist Blödsinn von der Umsetzung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
Verstehe den Sinn von Smartwatches eh nicht. Während ich dank Stamina Modus mein Xperia nur alle 4-5 Tage laden muss wird das mit einer Smartwatch auch täglich fällig. Eine Armbanduhr muss für mich unabhängig von externen Energieuellen und lange Zeit präzise laufen.

Irgendwo muss die Entwicklung ja mal anfangen. Sicher gab es in der Vergangenheit schon smartere Uhren als eine gewöhnliche mit Uhrwerk und Zeiger aber erst jetzt ist das Ökosystem für solch Entwicklungen da. Es gibt einen Markt der bedient werden will. In 10 Jahren finden wir uns vielleicht wieder hier zusammen und es ist genauso selbstverständlich geworden eine Smartwatch zu tragen wie sein Smartphone. Welches dann selbstverständlich völlig autark funktioniert.
 
Zurück
Oben