Zwei dünne horizontale Linien

Hauzuruck

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
49
Hallo,

bei meinem Laptop habe ich auf einer Seite zwei dünne vertikale Linien über dem Bildschirm. Es sieht aus, als ob es von der Software (z.B. Windows) käme. Mache ich jedoch einen Screenshot und verschiebe das Bild, so bleiben die Striche an dem gleichen Ort.

Was könnte das sein? Könnte das an der Hard- und/oder Software liegen?

Vielen Dank
 
Was jetzt? Horizontal oder vertikal?


EDIT: Ach auf dem Bildschirm bleiben die am gleichen Ort, dachte erst auf dem Foto wären sie an der gleichen Stelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen das dein Bildschirm defekt ist


LG

Rehrei
 
Ich gehe leider auch eher davon aus, dass die Grafik oder der Bildschirm einen Defekt hat.
 
LCD defekt. Sehe ich auf Arbeit alle 2-3 tage.
Bei dem Fehler Bild ( egal ob horizontal oder vertikal) war bisher immer das LCD defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen bei Euch mit Notebooks arbeiten? Was sagt der Betriebsrat zu solchen Arbeitsplätzen?

Die Streifen kommen von einem defekten Panel. Manchmal geht das auch bei Wärme wieder weg, aber dann auch nicht für lange Zeit. Ich glaube, das kann man nur komplett wechseln. Vlt. läßt sich die Gelegenheit aber auch nutzen, ein schönes IPS-Display zu erwerben.
 
Kowa schrieb:
Die müssen bei Euch mit Notebooks arbeiten? Was sagt der Betriebsrat zu solchen Arbeitsplätzen?

Warum, externen Monitor mit Tastatur und Maus und fertig ist die Laube, ist sehr weit verbreitet.

Zu dem Problem würde ich sagen LCD oder Bildschirmkabel ist defekt.
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, Display oder Grafikchip. Um welches Book handelt es sich denn? Macht das Book bei grafiklastigen Anwendungen Probleme?
 
Kowa schrieb:
Die müssen bei Euch mit Notebooks arbeiten? Was sagt der Betriebsrat zu solchen Arbeitsplätzen?

Nein ich repariere Notebooks.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Nachdem ich auf die Striche draufgedrückt habe (mit einem Finger auf den Bildschirm) sind sie weggegangen, vill. hilft das bei dir ja auch.
 
Zurück
Oben