Acer Aspire 10 Switch Erfahrung / HDD Frage

Frank92

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
71
Moin,

vorgestern habe ich leider mein Intenso Tab 824 mit Android geschrottet und bin nun auf der Suche nach einem günstigen Windows 8(.1) Convertible Notebook. Dabei bin ich auf das Switch 10 von Acer gestoßen. Design finde ich klasse, Leistung ausreichend für meine Zwecke und preislich noch in Ordnung. Ich habe aber schon oft von Problemen mit dem Touchpad gelesen und das es Updates gab, welche Verbesserungen brachten aber keine endgültige Behebung des Problems. Kann jemand berichten ob es mittlerweile ein Update gibt welches das Problem komplett beseitigt, im Internet stammen die meisten Antworten aus Mai/Juni? Außerdem würde ich gerne die Version mit zusätlicher HDD kaufen und wenn möglich diese durch eine SSD ersetzen, die ich hier noch rum liegen habe und keine Verwendung hat. Hat jemand Informationen diesbezüglich? Freue mich über jede Rückmeldung! :)

Gruß
 
Was für eine zusätzliche HDD? Da is nur eMMC Speicher verbaut.
 
Zur Zeit gibt es dieses Gerät nur mit 32 oder 64 GB eMMC. Die "Docking Station" mit Festplatte gibt es noch nicht.

Ich selber habe mir das Asus Transformer Book T100TA mit 64 GB eMMC und 500 GB HDD zugelegt. Die HDD habe ich gegen eine Intel 320 SSD 300 GB ausgetauscht, obgleich das von Asus eigentlich nicht vorgesehen ist. Die "Docking Station" ohne HDD hat im übrigen keine Aussparung für nachträgliche Nachrüstung mit einer HDD / SSD.
 
Zurück
Oben