Asus VivoBook S301 neu Aufgesetzt - Touchscreen reagiert nicht

DocEvil

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
42
Moin,

ich habe gestern das neue VivoBook S301L meiner Frau platt gemacht, ne SSD eingebaut und ein 8.1 neu aufgesetzt. Inzwischen sind alle unbekannten Geräte aus dem Geräte-Manager verschwunden und es läuft alles so, wie es soll - bis auf den Touchscreen...

Ich konnte noch nicht wirklich in Erfahrung bringen, welcher Treiber sich um den Touchscreen kümmert, habe mit dem Touchpad-Treiber (ASUS Smart Gesture) herumgespielt, das hat aber nix gebracht.

Weiß jemand weiter?

Danke und viele Grüße
Malte
 
Das hat leider nicht geholfen. Ich bin jetzt aber ein Stück weiter:

Laut Windows hat der Rechner keinen Touchscreen. Ich habe weder einen entsprechenden Eintrag im Geräte-Manager unter HID (dort gibt es nur einen Eintrag: "HID-Kompatible Funkempfängersteuerelemente"). In dieser wunderbaren PC-Einstellungen-App finde ich unter PC-Info den Punkt "Stift- und Toucheingabe". Dort steht: "Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar". :freak:

google hilft irgendwie auch nicht weiter...
 
Habe das TouchPad (Asus Smart Gesture oder so) mit dem Installer entfernt, neu gesartet, installiert und wieder neu gestartet --> Problem besteht weiterhin :freak:

Danke für den Hinweis! Das gibts doch nicht...
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem.
Funktionieren die beiden USB-2.0 Ports auf der rechten Seite?
Der Touchscreen ist ueber diesen HUB angebunden.
Nachdem ich im Bios mal die Einstellungen unter USB geaendert habe, wurde der USB-2.0 Hub und damit auch der Touchscreen sofort erkannt und installiert (ggf im Geraetemanager nachschauen.

Gruss
 
Zurück
Oben