Allg.Frage zu den neuen Flatrate-Tarifen

Registriert
Juni 2005
Beiträge
173
Überall wird kräftig mit sehr günstigen Flatrates geworben, die weitaus günstiger sind als die Tarife bisher. Bevor ich mir hier die langen Threads durchlese, wollte ich vorab mal fragen: gibt es irgendwo einen Haken? Ich habe jetzt nicht vor, 500 GB oder mehr Traffic zu verursachen, aber 10 oder 20 oder vielleicht auch 30 GB sollte man als "noch im Rahmen" bezeichnen können, oder?
 
joa, eigentlich schon bei 1on1 war es so, die wollten PowerUser loswerden mit mehr als 50GB im Monat..
 
EvilMoe schrieb:
joa, eigentlich schon bei 1on1 war es so, die wollten PowerUser loswerden mit mehr als 50GB im Monat..

Ich meine 1&1 hat nur Powerusern, die einen alten Tarif haben, diese Angebot (100€ wen sie wechseln) angeboten. ;)
 
Haken können sein:

- lange Vertragslaufzeit (meist 12 Monate)
- Poweruser werden nicht gern gesehen und u. U. gekündigt
- Ports werden u. U. eingeschränkt
 
Jim-Bim schrieb:
Ich meine 1&1 hat nur Powerusern, die einen alten Tarif haben, diese Angebot (100€ wen sie wechseln) angeboten. ;)

Also soweit ich weiß, ist/war das so, das 1&1 Usern die mehr als 50GB im MOnat verbrauchten, 100€ gutgeschrieben hat, wenn sie zu einem anderen Anbieter wechseln.
Ich möchte mich nicht festlegen. Naja wenn ich den artikel finde, sag ich ich nochmal bescheid.

*edit*

Hier, mal eben gegoogelt:

GameStar.de schrieb:
Abfindung für Power-User
Der Preiskampf bei DSL-Tarifen tobt unerbittlich und nimmt immer erstaunlichere Ausmaße an. Manche Internet-Provider gehen dabei noch einen Schritt weiter und bieten dem Kunden sogar noch Bargeld, wenn er kündigt - nicht bei der Konkurrenz, sondern bei ihnen selbst. Dies berichtet unsere Schwesterwebseite PC-Welt.de. Demnach wurde insgesamt 6.000 1&1-Kunden ein derartiges Angebot unterbreitet. Grund für die Aktion: Das Surfverhalten der User rechnet sich nicht mehr für das Unternehmen, so dass man mit einer Abfindung in Höhe von 100 Euro anscheinend billiger wegkomme, wenn der Kunde zur Konkurrenz wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
flat von 1&1 oder freenet?

hi
ich wollte jetzt auch von meinem Freenet DSL_fun (3GB volumentarif) zu ner günstigen flat wechseln
ich schwanke zwischen 1&1 und freenet
freenet hat ja, so weit ich weiß keine portbeschränkung
aber das is mir weitesgehend egal
also ich schwanke zwischen folgenden tarifen:

1&1
dsl2000 ... 19,99€/mon (nur weil keine bereitstellungskosten)
deutschland-flat ... 9,99€/mon

=> knappe 30€/mon

freenet
dsl1000 ... 16,99€/mon (oder doch dsl2000? mir würde dsl1000 auch reichen)
freenetDSL flat ... 8,90

welchen anbieter wüdet ihr nehmen?
freenet oder 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben