Herunterfahren und Neustart funktionieren nicht an meinem Notebook.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Besitze eine Notebook Acer V3-731 mit Windows 8.1 64 bit.
In letzter Zeit funktionieren bei mir nicht mehr der Neustart und das Herunterfahren, ich muss immer erst über den Start Knopf ausschalten und dann von Hand wieder Einschalten.:rolleyes:
 
Und du glaubst echt, wir können da jetzt wissen, worans liegt?
Wo bleibt er denn hängen?

Eventuell hilft ja die Systemwiederherstellung zu einem Datum wo es noch funktioniert hat.
 
Generell wenn ich von Windows aus Neu starten will oder herunterfahren möchte. Ich dachte vielleicht kennt einer von Euch dieses Problem. Das selbe Problem besteht auch bei Neuinstallation von Windows.
 
Systemtreparatur hilft nicht?

Schon versucht?
 
Blanko3 schrieb:
ich muss immer erst über den Start Knopf ausschalten und dann von Hand wieder Einschalten.:rolleyes:
Reden wir vom Powerbutton des Laptops oder sprichst du vom Start-Button in Windows? :p

Und ich bezweifel, dass du eine Neuinstallation durchgeführt hast, denn solche grundlegenden Funktionen haben weder etwas mit deiner Hardware, noch mit fehlenden Treibern o.ä. zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
"fast boot" kann das nicht verursachen.

schnelles booten übersetzt.... und nicht "nicht ausschalten dummer pc"

google schon benutzt?
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das was mit Fast-Boot zu tun hat.

Auch hier wieder an den TE: Was heißt denn "funktioniert nicht mehr"?

Kommt eine Meldung: "Windows wird sich heute weigern, Ihren Rechner herunterzufahren oder neuzustarten"? :confused_alt: :D
 
Passiert immer wenn ich den Startbutton in Windows benutze.
 
Hab schon länger ein ähnliches Problem mit meinem Laptop. aber nur wenn er vorher im Standby oder Ruhezustand war.
Dann hängt er sich immer bei "Windows wird heruntergefahren" auf und ich muss ihn mit dem Powerknopf ausschalten.
Hinzu kommt das nach dem aufwachen aus dem Standby/Ruhezustand das Internet meistens nicht mehr geht und der Taskmanager sich nicht mehr anzeigen lässt.

Konnte mich leider immernoch nicht dazu aufraffen Windows neu zu installieren, eine andere Lösung ist mir nämlich auch nicht bewusst...
 
Blanko3 schrieb:
Passiert immer wenn ich den Startbutton in Windows benutze.
Antworte doch gleich mit "Ja" oder "Nein".... macht genau soviel Sinn, wie deine bisherigen Antworten.

Beschreibe doch mal genau, was passiert. :rolleyes:
Gibt es einfach gar keine Reaktion, wenn du auf Herunterfahren oder Neustarten klickst?

Hast du für die Neuinstallation ein Windows 8 oder 8.1 genommen? Die existierende(n) Partition(en) hast du gelöscht und (mindestens) eine neue erstellt?


Edit:
Entschuldige, dass ich wieder gleichzeitig zwei Fragen in einem Kommentar gestellt habe. :evillol:
Wie kann ich denn nur?

Ich bin raus!


P.S: Benutze deinen Acker besser nur als Tacker! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Neuinstallation habe ich Windows 8 benutzt und ja alte Partition habe ich gelöscht und neue angelegt.
 
Zurück
Oben