3 FullHD Monitore an MSI GE60

maximusoptimus

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich habe jetzt mal schon mehrfach diese Funktion mit 5760x1080 (also 3 FullHD Monitore) zu spielen gesehen und finde das ziemlich geil.
Ich habe nur 1 Problem, mein Notebook MSI GE60 hat nur 2 Bildschirmanschlüsse (HDMI und VGA) kann ich dann jetzt über diesen Adapter Matrox Triple Head 2Go an den HDMI Anschluss meines Notebook 3 FullHD Monitore hängen und über alle 3 Spielen?

Oder muss ich da eine andere Lösung benutzen?
Geht das überhaupt über dieses Notebook, oder muss ich mir einen PC kaufen???
 
a) Du hast Dir die Anschlüsse von dem Ding angeschaut? Hast Du da HDMI gesehen?
b) Du weißt dass die Bandbreite von HDMI viel geringer ist, als die von DL-DVI, die das Gerät gerne hätte?
c) Du hast mitbekommen dass an dem Gerät dann "nur noch" 50Hz an den Monitoren anliegen?

Ich meine, ich hab keine Ahnung von dem Gerät, aber ich kann die Beschreibung bestimmt genau so gut lesen wie Du.

Edit: Sogar nur 30Hz? Dann ist es ja völlig umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es gehen sollte (was ich bezweifle), dann auch nur mit max. 30Hz.
 
PC hinstellen, allein schon wegen der Grafikpower. Die GTX 765M wird wohl keine Bäume ausreißen, was meinst was die schnauft wenn sie 3x Full-HD befeuern soll? Bei Triple-Monitor-Setups und halbwegs aktuellen Spielen muss man meiner Meinung nach garnicht mit irgendwas kleinerem als dem aktuellen Spitzenmodell (oder eine Stufe drunter) anfangen, und selbst dann muss man sich noch überlegen ob man nicht lieber gleich zwei Karten verbaut (Die speziellen Eigenschaften von SLI/CF seien mal dahingestellt). Wenn es um Multimonitoring geht dann sind hier Leute mit Titans, 780ern und 290Xern unterwegs, drunter wird da garnet erst angefangen ;)