Lenovo B560 - WLAN lässt sich nicht aktivieren

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hallo,

ich habe ein dringendes Problem. Ich habe mir für eine Woche ein Lenovo B560 mit Intel i3 und Windows 7 ausgeliehen. Das Gerät wurde vom Verleiher immer über Internetkabel betrieben.
Den WLAN Adapter wollte ich in der Systemsteuerung aktivieren, geht aber nicht, obwohl es erst "wird aktiviert" heißt. Diesen Bluetooth Schalter habe ich am Gerät angemacht, die Tastenkombination FN+F5 bringt auch nichts.
Soeben habe ich einen WLAN Broadcom Treiber für dieses Gerät installiert, ohne Erfolg.

Wie bekomme ich dieses minderwertige Schrottgerät zum Laufen?

Danke schon mal! Ich bin echt am Verzweifeln, es ist gerade extrem wichtig.

Laut google hatten schon sehr viele Leute genau das gleiche Problem:
z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/broadcom-wlan-problem.839840/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal im Bios geschaut,ob WLAN aktiviert ist?
 
Ist enabled.
 
Ist bei dem B560 leider ne Krankheit :( Google mal nach "B560 wlan problem". Bei manchen klappts nach einer
Neuinstallation des OS, bei anderen garnicht. Da wurde von Lenovo wohl nur billige Hardware verarbeitet.
Eine Lösung des Problems die auf alle Geräte mit dem Fehler zutrifft, scheint es im Moment nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das selbe problem gehabt und hab mir einen neuen adapter eingebaut und siehe da problem erledigt.
 
Danke für die Erläuterung, das ist natürlich sehr schade....
Ich habe soeben Windows 7 auf einen USB Stick installiert und versuche es gleich zu installieren. Hoffentlich klappt die Aktivierung mit dem Code auf der Rückseite des Geräts.

@JohnDoe: Wo bekomme ich so ein Ding her? Ich will mir für die Nutzungszeit von einer Woche jetzt keine Hardware kaufen :O

@bezelbube: Diesen Treiber habe ich schon am Anfang installiert.
 
Neu aufsetzen hat funktioniert, WLAN geht :D Unfassbar
 
Zurück
Oben