Acer TravelMate 8573TG VGA-Port kaputt?

st0rm337

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
41
Hey,

Ich habe ein TravelMate 8573TG bekommen, das ich gerne mit 2 externen Monitoren nutzen möchte.
Nun scheint es aber, dass der VGA Port defekt ist. Ich kann einen Monitor per HDMI ansteuern, jedoch funktioniert dies nicht über den VGA Port. Der Monitor wird zwar korrekt erkannt, jedoch wird nichts angezeigt. Egal ob nur 1 oder 2 Monitore gleichzeitig angeschlossen sind.
Alle Treiber sind aktualisiert, BIOS wurde bereits geflashed. Problem tritt unter Windows 7 und Linux auf.
Ich habe bereits versucht, im BIOS auf dedizierte Grafik zu schalten sowie in Windows nur über die dedizierte GeForce laufen zu lassen, beides ohne Erfolg. Verschiedene Monitore ausprobiert.

Intel i5 mit integrierter HD 3000 Grafik
GeForce 540M
4GB RAM

Liegt ein Hardwaredefekt vor? Kann ich es weiter eingrenzen?

Danke!
 
Was zeigt denn die NVidia Systemsteuerung an? kannst Ja mal Bilder posten.

Wenn ein exterener Monitor angeschlossen wird, sollte eigentlich durch Optimus automtisch die dedizierte GPU ausgewählt werden.
 
Zurück
Oben