Dell Optiplex - 2x Grafikkarten ?

xprez

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
559
http://www.dell.com/at/unternehmen/p/optiplex-9020-desktop/pd


"Erweiterungssteckplätze: 1 x PCIe x16, volle Bauhöhe
1 x PCIe x16 (mit x4-Anschluss), volle Bauhöhe
1 x PCIe x1, volle Bauhöhe
1 x PCI, volle Bauhöhe"


Würde hierzu 2x Sapphire Radeon HD 5450, 1GB DDR3, VGA, DVI, DisplayPort, lite retail (11166-63-20G)

http://geizhals.at/sapphire-radeon-hd-5450-11166-63-20g-a1070515.html


Low Profile

Gehen sich hierzu beide Karten da drin aus?
Der hat 1x PCIe16 und 1x PCIe x16 (x4) - würde das da laufen?!
 
warum CF?
hast mehrere monitore? oder wegen der leistung (lach)?
 
4 Monitore.

Monitore lassen sich nicht tauschen. Haben nur DVI / DP.

Adapter keine Lösung im Grunde.
 
nimm lieber eine aktuelle karte, 260X o.ä. die haben mehr leistung und für 4 Monitore kriegs auch mit einer karte hin (stromsparender / weniger aufwand + probleme)
 
LP alter LP. Low Profile !!!


Meine eigentliche Frage ist ja, ob ich die 5450 in die pcie x4 reinstecken kann (weils eine x16 bauhöhe hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
geizhalz.de über die filterfunktion gesucht? wieviele dvi und dp?
 
meine frage lautet:

kann ich meine zweite karte in den pcie x16 reinstecken, der nur x4 belegt ist

die karte hab ich mir schon ausgesucht... 1x dvi + 1x dp
 
JA.

X4 und x16 Ports sind bautechnisch identisch - nur die Datenübertragungs-Geschwindigkeit mit der die Komponente angebunden ist, ist bei x4 eben nen Faktor 4 langsamer. Das ist aber immer noch mehr als du effektiv brauchst selbst wenn die HD5450 mit 800% ihrer Leistung unterwegs wäre.

Grüße
 
das geht, 4x ist halt nur eine kleinere bandbreite (dennoch 2GB/s)
 
Habe ich zuHause auch laufen (allerdings auf einem Asus-Board): 5770 + 5450, wobei die 5450 in dem x16-Steckplatz steckt, der nur 4x angebunden ist. Geht einwandfrei, kann bis zu 5 Monitore ansteuern (wg. 5770)
 
Du brauchst auch nicht zwingend CrossFire

Du kannst einfach eine HD5450 dazustecken, wenn es nur um mehrere Monitore geht, vorausgesetzt die alte Karte hat die richtigen Anschlüsse und es ist noch Platz für die alte DualSlot + neue LP.
 
Zurück
Oben