Neues Notebook bootet nicht

ildem10

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
432
Hallo,

Freund hat sich nen Acer Aspire E5-511-P7AT gekauft mit linux vorinstalliert. Hat mich gebitten darauf Windows 7 zu installieren, nur konnte ich beim booten nie auswählen das er von der cd aus starten sollte.
Im Internet habe ich herausgefunden das man darauf kein windows 7 installieren kann, sondern nur die 8er Version, wenn man aber im bios auf den legacy modus wechslet sollte das gehen, nun gut habs umgeändert, hat dann auch gesatartet und ich hatte auf dem ersten blick nicht durchgeblickt wo ich Windows starten sollte, also habe ich den Laptop ausgeschaltet ums nochmal zu versuchen, doch wenn ich ihn jetzt wieder hochfahre, erscheint kein bild, ich kann einfach nichts mehr machen? Was kann ich da tun.

mfg
 
Er hat dich gebeten!
Was genau ist denn jetzt dein Problem? Kommst Du noch ins BIOS oder geht gar nichts mehr?
 
Vorher ist immer ein Menü erschienen wo man auswählen konnte, das man linux starten kann, das kommt auch nicht mehr. Wenn ich den Laptop starte, erscheint einfach kein Bild das ist das Problem, kann weder ins Bios mit F2 oder sonst was.
 
Also kaputtgehen sollte da nichts. Kannst Du mal den Akku entfernen, dann das Gerät ein paar Minuten vom Strom nehmen und nur mit Netzkabel starten?
 
ildem10 schrieb:
,,,
Ergänzung ()

kann der defekt sein, weil ich paar mal als er den ladevorgang startete, den laptop ausschaltete?
Unwahrscheinlich, aber auch das kann sein, ja.
Ergänzung ()

miac schrieb:
Also kaputtgehen sollte da nichts. Kannst Du mal den Akku entfernen, dann das Gerät ein paar Minuten vom Strom nehmen und nur mit Netzkabel starten?
sollte...
 
miac schrieb:
Also kaputtgehen sollte da nichts. Kannst Du mal den Akku entfernen, dann das Gerät ein paar Minuten vom Strom nehmen und nur mit Netzkabel starten?
funktioniert nicht.. kumpel hat sich den laptop bei notebooksbilliger gekauft, meint ihr die erstatten das Geld zurück?
 
Wenn möglich, solltest du es in der Tat mit Windows 8 versuchen. Grundsätzlich ist es aber durchaus möglich ein Windows 7 zu installieren wenn du im Bios von Uefi auf Legacy umschaltest und Secure Boot deaktivierst.

Von welchem Medium aus soll Win 7 installiert werden. DVD, Stick... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD. ja auf legacy hatte ich umgeschaltet, nachdem er neu gestartet ist, habe ich sogar iwas mit secure und nen schlüssel gesehen, seitdem geht er auch nicht.
 
Na ja, so ist das. Nun musst du in das Bios und Secure Boot deaktivieren. Like I said.


Edit:
Blöd ist ja, daß er nicht mehr ins BIOS kommt.

Ah ok, tja dann. Dumme Sache das. DVD rausgenommen? Entf.Taste, F11 nix geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein Startbildschirm mehr erscheint, ist es defekt und dann kannst Du es reparieren lassen.
 
Wenn gar nichts mehr geht. Ja, zurück mit dem Ding. Vorher würde ich aber schon durchtesten, ob du auch wirklich die richtige Taste drückst, um ins Bios zu gelangen.
 
ich bin davor auch mit f2 ins bios gekommen.
wieso reparieren lassen, kann man nicht einfach vom 14 tätigen widerrufsrecht gebrauch machen auch wenn er defekt ist?
 
In der Regel ja, aber es kann eine Aufwandsentschädigung zum Wiederherstellen anfallen. Da würde ich vorher mit denen telefonieren.
 
ok danke, hoffe mal das die das geld zurückerstatten
Ergänzung ()

hab nen externen monitor angeschlossen, jetzt gehts windows 7 ist auch drauf, nur kein bild auf dem laptop display..
 
Zurück
Oben