Welches Modell der R9 290X

Xireg

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
206
Hi Community
Ich hätte gerne einige Empfehlungen zur 290X. Die Msi Lithning (?) fällt jedoch schon im Voraus aus Kostengründen weg.
Ich möchte Spiele wie BF3 BF Hardline
DayZ Far Cry 4 und alle COD's flüssig spielen können auf den höchsten Anforderungen. Die CPU ist ein FX-8320
Ich würde mich sehr auf eure Vorschläge/Empfehlungen freuen.
MfG Xireg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wurde ja nicht auch schon 1 millionen mal hier im Forum gestellt ... Entweder die Sapphire TriX oder Vapor, die Vapor ist noch ein wenig leiser aber dafür teuerer. Alternativ kann man auch die 290x PCS+ von Powercolor empfehlen, da musst du allerdings die Lüfterkurve manuell anpassen um sie im idle wirklich leise zu bekommen, die Kühlleistung ist jedoch vorhanden.
 
Um die spiele die sie aufgelistet haben hoch zu spielen reicht auch eine normale 290 ohne X aus . und mann spart sich knapp 100€ . Und sie können dann immer noch zur nächsten Generation wechseln , wenn sie erscheint .
 
nein reicht die 290 nicht bei max details in full hd :)

BF4: FPS

970 42,4
290x 36,1
290 25,6 mega ruckel dia show ;)

das 1 game bricht schon.

Far cry das selbe bild 970 ca 15% schneller als 290x und 290 nochma langsamer.

bei max details ist die 290 zu langsam was der TE haben will.
 
In Full HD hat man mit einer 290x durchgehend mehr als 60 FPS@ Ultra in BF4, besonders mit Mantle, außer man hängt im CPU Limit, was im MP passieren kann, also erzähl keinen Quatsch hier. Allerdings wäre eine 970 durchaus die bessere Wahl, da günstiger und weniger Verbrauch.
 
_Cloud_ schrieb:
nein reicht die 290 nicht bei max details in full hd :)

BF4: FPS

970 42,4
290x 36,1
290 25,6 mega ruckel dia show ;)

das 1 game bricht schon.

Far cry das selbe bild 970 ca 15% schneller als 290x und 290 nochma langsamer.

bei max details ist die 290 zu langsam was der TE haben will.

Wo hast du die Werte her O.o

Battlefield 4 läuft bei mir bei 1200p auf max Details mit einer R9 290 butterweich >40 FPS
 
Da steht 290

Außerdem teste Computerbase da nicht mit AMD Mantle, was nochmal FPS schenkt
 
Richtig und wenn die FPS runter gehen hängt man meistens im CPU Limit, das ist bei Bf4 im MP oft der Fall, wurde auch schon tausend mal im Forum gesagt.
 
du weißt wie es gemeint war in 5 min kommt einer und erzählt uns das er mit der 260x auch 40+ hat wie du.

aber es geht hier laut te um max aufgedreht und da ist BF4 echt am leistung futtern.
sihe test
 
Klar, ne 260x würde ich auch nicht empfehlen, aber mit einer 290x hat man definitiv keine Probleme in Bf4, vorausgesetzt der Prozi spielt mit. Eine 970 wäre aber trotz allem die bessere Wahl im Moment.
 
wen die 290x probs hat wirds bei der 970 auch kurz davor sein xD

ging mehr eher um die 290 die ne ganze ecke langsamer ist als eine 970 :p

mantle bringt aber keine 10FPS Tom im high end bereich.
das zht nur im low end bereich bei mir.

die 2 FPS was es bei einem dickem CPU bringt lass ich aussen vor.
 
Und vorallem wenn die CPU gerade den limitierenden Faktor darstellt wie beim TE, dann bringt es erst recht was, Mantle ist ja genau dafür gedacht schwächere CPUs zu entlasten.
 
_Cloud_ schrieb:
aber es geht hier laut te um max aufgedreht und da ist BF4 echt am leistung futtern.
sihe test

Na ja, Resolution Scale 200% ist nicht "max aufgedreht" sondern etwa gleichzusetzen mit: Bildschirm von 1080p auf 2160p wechseln... Max aufgedreht ist nach gängiger Meinung Ultra-Setting und da kommen bei 1080p deutlich bessere Werte raus...

Aber das ist halt das Problem wenn die TEs sich nicht eindeutig ausdrücken können ;)
 
Danke für die vielen hinweise ich werde die vorgeschlagene sapphire nehmen
 
Zurück
Oben