XPS 12 Display Defekt?, Dell Support

sevsto

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
661
Hallo,

mein Dell XPS 12 hat einen senkrechten Streifen auf dem Display (siehe Bild).
Neuinstallation des Grafiktreibers hat nichts gebracht.

Das Ultrabook ist 14 Monate alt, der Premium Support ist seit zwei Monaten abgelaufen.

Liegt ein Hardwareschaden vor? Wie kann ich am besten vorgehen? (die Beweislast liegt ja jetzt bei mir, oder?)

LG

Edit: Manchmal ist der Streifen gar nicht zu sehen, jetzt gerade bei hellem Hintergrund sind auf einmal sogar drei zu sehen
 

Anhänge

  • xps12.jpg
    xps12.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Da auf dem Screenshot rein gar nichts zu sehen ist, was bei einem Hardwareschaden zu erwarten war, liegt wohl ein Defekt vor, der nicht mehr von der Garantie abgedeckt ist. Das könnte teuer werden.
 
Da sind keine Streifen auf dem Screenshot.
Ist ein Hardwareschaden, schick das Teil ein.

cvzone schrieb:
liegt wohl ein Defekt vor, der nicht mehr von der Garantie abgedeckt ist. Das könnte teuer werden.

wieso?
wenn er den Fehler nicht verursacht hat wird es auch weiter von der Garantie abgedeckt.

Sturzschäden machen sich durch Risse und Brüche bemerkbar.
Da es hier nicht der Fall ist dürfte es wegen der Garantie keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er den Fehler nicht verursacht hat wird es auch weiter von der Garantie abgedeckt.

Aber nicht wenn diese ausgelaufen ist, Dell gibt 1 Jahr. Also bleibt nur die Gewährleistung mit Beweislastumkehr und das ganze Spiel.
 
So ein Mist, und das nur zwei Monate nach Ablauf des Premium Service.

Soweit ich weiß gibt es bei Dell gar keine Garantie, sondern nur (kostenpflichtigen) "Premium Service" + Gewährleistung.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Service von Dell bzw wie kulant die in solchen Fällen sind? Und wie kann ich die am besten kontaktieren? Auf der Webseite wird nur eine kostenpflichtige Hotline angeboten. (Email Support nur beim Premium Service).

LG
 
Ich dachte immer dass Gewährleistung standartmäßig 24 Monate beträgt?

edit: vergesst was ich gesagt habe.
 
Ich habe da gerade noch was interessantes entdeckt:

http://www.notebookcheck.com/Austau...nvertible-mit-Burn-in-Problemen.113699.0.html

Das Burn-in-Problem ist mir gerade beim herunterfahren aufgefallen, beim grauen Hintergrund schimmert die Taskleiste durch. Scheint also wohl ein bekanntes Problem zu sein! Mal schauen, wie der Del Service reagiert.

LG

Edit: Kurze Info: Der Dell Support auf Twitter hat mir geholfen, es hat sich nicht um ein Ghosting-Image gehandelt. Das Ultrabook wird in den nächsten Tagen abgeholt und im Rahmen der Gewährleistung repariert.

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben