Gigabyte GTX 970 Windforce "Standard"

viperxxl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
286
Hallo,

Bekomme die Karte wahrscheinlich am Dienstag. Ist nicht die G1 sondern das kleinere Modell trotzdem mit fast 100 Mhz mehr Boosttakt als Stock

https://www.alternate.at/GIGABYTE/GV-N970WF3OC-4GD-Grafikkarte/html/product/1160994?

Wollte nur fragen ob die jemand schon gesehen bzw. selber eingebaut hat. Habe einschläge Foren wie dieses und pcghameshardware durchsucht nach Reviews aber es gibt immer nur welche zu den Premium OC Modellen, zu den "Standardmodellen" gibt es leider null komma nix eventuell weil diese auch gar nicht lieferbar waren, habe da etwas den Überblick verloren.

Falls die Karte kommt werde ich auf jeden Fall Erfahrungsbericht posten, habe Titel deswegen so gewählt wird sicher den ein oder anderen interessieren. Der Windforce Kühler und das 6+8 Platinenlayout klingt auch für die kleine Karte nach einigen OC Reserven. Bin schon auf die Lautstärke gespannt, aufgrund von Screenshots schauen die Lüfter gleich aus müssten also genauso laut/leise sein wie die G1 Variantie. Diese hat anscheinend aber Backplate und mehr Heatpipes bin schon gespannt wie sich das auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Also ich habe diese Woche auch die Windforce 3x (Standard) erhalten. Gewundert hat mich, dass auf der Packung auch G1 Gaming steht und die Backplate beworben wird. Eine Backplate ist da nämlich nicht vorhanden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden: Ist subjektiv nicht zu hören und lässt sich gut auf über 1.300 Mhz übertakten - mehr habe ich noch nicht versucht. Auch unter Last bleibt die Karte unhörbar. Nur beim Booten des Rechners drehen die Lüfter für ein paar Sekunden auf und man kann sich vernehmen.

Ich kann Sie nur empfehlen und 326€ inkl. Versand und Gebühren und Lieferzeit von einem Tag waren auch in Ordnung ;). Bis jetzt kann ich nichts sagen was gegen die Karte spricht (bis vielleicht die verwirrende Verpackung).
 
Was hast du für ein Boost?
 
1305 MHz mit Boost?
 
Zurück
Oben