Wo Grafikkarte Asus GeForce GTX 980 STRIX OC Edition kaufen und Preisverfall

Mac Coy

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
32
Hy,

ich brauche ein Rat von euch.
Ich möchte mir die Grafikkarte 4096MB Asus GeForce GTX 980 STRIX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) kaufen.

http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_978045.html

Ich brauche diese Karte erst so in einem Monat.
Vorher komme ich nicht dazu, den PC zu bauen.
Es kommt also nicht auf ein paar Wochen an.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

Habt Ihr Erfahrungen, wo diese wohl zuerst zu kaufen sein wird?

Ab wann wird diese Karte normal vorrätig sein?

Bei Mindfactory kann die Karte für 569,00 Euro bestellt werden.

Wobei diese dort zurzeit nicht vorrätig ist bzw. „ohne Liefertermin“ ausgeschrieben ist.

Würdet Ihr diese ruhig bestellen oder kann es sein, das die Karte noch weitaus billiger wird?

Oder woanders dann eher vorrätig sein wird?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Grüße Mac
 
Im Moment gibts Lieferengpässe vor allem bei der 970er aber auch bei der 980er, deswegen steigt der Preis bei denen im Moment. Also wahrscheinlich sind sie in nem Monat schon n gutes Stück billiger. Dazu gibts vor Weihnachten manchmal gute Angebote. Allerdings musst du dann eben auf Angebote schaun, da die Normalpreis vor Weihnachten steigen. Am besten wäre eigl 2-3 Wochen nach Weihnachten kaufen, wenn du so lange warten kannst. Aber sonts gilt eine eisere Regel für PC-Hardware (hat man mir vor einiger Zeit auch erklärt): Dann kaufen, wenn mans braucht. Also wart lieber noch nen Monat und schau dann weiter, vllt kommt ja bis dahin auch noch n neues, besseres Modell raus ;)
 
Hy Mac Coy,

die Preise werden mit Sicherheit zum Weihnachtsgeschäft noch mal ein bisschen sinken. (Angaben ohne Gewähr)

Bei der 780 GTX war nach fünf Monaten ein deutlicher Preisverfall zu verzeichnen. Siehe hier am Beispiel einer EVGA 780 GTX Preisentwicklung 780 GTX Die 780 GTX wurde aber im Mai 2013 veröffentlicht, sodass es hier wie gesagt nicht zu 100% anwendbar ist. Grundsätzlich kann Dir nur jemand mit Glaskugel helfen.

Anwendbar ist es auch aus einem Grund kaum, weil die Nachfrage für die 970 GTX aktuell noch unglaublich hoch ist und die Hersteller nicht hinterherkommen... Ich denke die Nachfrage für die 980 GTX wird ähnlich hoch sein.

Liebe Grüße
 
Einen Monat warten, und dann ist es bis Release der GTX 980 Ti nicht mehr weit :D
 
Hy,

vielen Dank für eure Antworten.
Ihr habt mich überzeugt, dass warten in diesem Moment besser ist.
Ich werde lieber warten und dann in vier Wochen noch einmal neu schauen.

Euch alle ein schönes Wochenende.
Mac
 
Zurück
Oben