KB: Aktuelle Grafikkarte unter 260mm

Ppeps-E

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo miteinander,
habe letztens schon super Hilfe gekriegt in der Beratung fürs Mainboard und hoffe hier auf ein neues Glück ;)

Ich habe mir ein System zusammengestellt für das Gehäuse Cooltek Coolcube Maxi.
Die Konfiguration ist folgende:

Mainboard: ASRock B85M Pro4
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
RAM: 16 GB DDE3-1600 Ballistix VLP
Netzteil: bequiet! Straight Power E9 600W ATX Modular

Hatte jetzt ein paar Tage die GTX560Ti drin, von der ich gehofft habe, dass sie noch ne Weile mithält. Aber hat sich leider rausgestellt, dass sie doch einen Flaschenhals bildet, wenns um die Performance geht.
Deswegen suche ich jetzt nach einer neueren, besseren GraKa, die im Bestfall auch in 2-3 Jahren noch was taugt.

Problem: Im Gehäuse passen maximal 260mm lange Karten rein und ich finde beim besten Willen auf fast keiner Seite eine Angabe zur Länge :freak:

Abgesehen davon habe ich schon ewig nicht mehr nach Karten geschaut, also absolut keine Ahnung welche Karten denn was taugen. Vergleichstests gibts viele, aber die meisten handeln ja doch eher von 500€+, was doch ein wenig viel wäre.

Gibts was taugliches für <300€ mit passender Länge?
Falls das Netzteil raus müsste: Noch könnte ichs zurückschicken und ein neues kaufen ;-)

EDIT: Ich bin ein Idiot.. Geizhals bietet eine Längensuchoption, was mir ungefähr 3 Minuten nach Erstellung hier aufgefallen ist...

http://geizhals.at/de/gainward-geforce-gtx-970-3354-a1168015.html
Wäre die Karte hier tauglich? Reich das Netzteil bei aktueller Konfig so noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt.

Das sollte nix zwacken mMn.
 
Ein 400W Netzteil würde reichen!
​Nimm eine GTX970 mit Custom-Kühler...
 
Schon mal danke, das ging schneller als erwartet mit den Antworten :D

DerBaya schrieb:
Ein 400W Netzteil würde reichen!
​Nimm eine GTX970 mit Custom-Kühler...

Naja, das 600W Netzteil hab ich jetzt schon, es kann ja nicht schaden, wenns noch Puffer hat ;)
Bei Effizienz 80+ Gold ist das glaube ich tolerierbar.

Hast du wegen der Kühlung allgemein einen Tipp?
Das System soll so hinterm TV landen und im Bestfall nicht sooo laut sein (CPU wurde auch ausgetauscht und das Gehäuse wird von 2 Silent Wings belüftet...
 
Zurück
Oben