Samsung S5 mini Kontakte fehler nach Whatsapp installation

Piecho

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
33
Hallo Leute,

brauche mal Hilfe. Eine Mitarbeiterin hat zur Weihnachten ein Samsung S5 mini bekommen.

Alles Gut soweit. Gestern Whatsapp installiert und jetzt ist in ihrer Kontaktliste folgendes passiert.
Alle Kontakte die auch Whatsapp nutzen, haben nach dem Aufruf des Kontaktes, um die Person an zu rufen (nicht in Whatsapp, sonder im Handykontakt Ordner) nur noch das Whatsapp Symbol. Mann kann die Person nicht mehr anrufen.
Alle Kontakte die eine Festnetznummer haben, werden normal angezeigt.

jemand eine Idee, wie ich der Dame weiterhelfen kann.

Gruß und guten Rutsch.

Piecho
 
Was passiert, wenn WhatsApp vorübergehend mal wieder deinstalliert wird? Ist dann wieder alles normal?
 
Das wäre der nächste Schritt gewesen.

Wollte das noch nicht der Dame zumuten.

Sitzt voll verzweifelt zu Hause.

Hätte das dann am Freitag gemacht.
 
ja - einstellungen unter kontakte handy, und alle anzeigen.
 
Also erklären kann ich mir das nicht wirklich. Wenn man in die Kontaktliste geht (des Handys, nicht WhatsApp) und diesen Kontakt anwählt, dann öffnet sich dieser ja. Dort dann sichtbar alle Daten des Kontaktes, welche eingepflegt wurden (Name, Strasse, Geburtstag, Handy, Festnetz, Nummer Arbeit, FAX usw...). Hier müssen doch alle Daten angezeigt werden, also sowohl die Festnetznummern wie auch Handynummern und alle Nummern die eingespeichert wurden.
Was steht denn bei der Dame unter "Mobilnummer" oder "Festnetznummer" oder "Anschrift" wenn sie einen solchen Konakt mal aufruft, also in der Kontakteliste antippt ??
 
einstellen welche kontakte anzuzeigen sind unter kontakte einstellungen kontakte anzeugen und entweder alle oder nur die auf deinem google konto damit du weißt das man den auch anrufen kann sonst werden dir noch mail adressen oder sowas angezeigt
 
Ich gehe davon aus, das "Alle Kontakte anzeigen" schon aktiviert ist, denn angeblich werden diese ja angezeigt, nur die Mobilnummer nicht mehr (anstelle dessen nur ein WhatsApp-Symbol), was ich mir absolut nicht erklären kann.
Denn WhatsApp Teilnehmer kann man ja nur die hinzufügen, die man auch in seiner Kontaktliste gespeichert hat.
Es darf dann aber nicht die Mobilnummer ausgeblendet werden (in den Kontakten). Für mich klingt das alles sehr spanisch...
 
Sie hat mir mal ein Foto gesendet:

Man sieht jetzt in den Kontakten nur das Whatsapp Symbole.

Anrufen nicht mehr möglich.
 

Anhänge

  • Foto Handy.jpg
    Foto Handy.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 251
Sie soll mal auf die Kette rechts klicken und den Kontakt trennen. Und dann mal schauen was passiert (eventuell ist dieser dann doppelt in der Kontakteliste).
 
Dann kann man diesen Kontakt nur mit einem anderen Verknüpfen.

Mehr steht da leider nicht.
 
Zurück
Oben