Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Ich höre das ja oft von Freunden, wie korrupt man da ist, aber mit korrupten Beamten hatte ich bis jetzt nie etwas zu tun. Das hat mich schon mega aufgeregt. Ich wollte stur nichts zahlen (ich fuhr) und blockierte die Strecke, aber hinten ist der Freund ausgestiegen, ging in seine verkackte alte Zollbaracke und gab ihm dort 5€. Kaum sass er wieder im Wagen, durften wir schon weiterfahren. Eeeeehhh... Beim Rückweg liessen sie uns dann in Ruhe. Sie fragen aber trotzdem ob ich was verzollen möchten. Was zum Teufel will ich denn verzollen, wenn ich dort gar nicht wohne? Meine Güte sind das naive Leute. :mad:

Aber rechtlich gesehen, darf er das machen? Ich meine Zoll verlangen.
Darf er mich rechtlich an der Weiterreise hindern, wenn der Grenzwächter gerade Lust hat? Meines Wissens darf er das nicht.

Ich möchte das fürs nächste Mal wissen. :)
Ihr hättet den Grenzposten mal sehen sollen. Da lag ein riesen grosser Stein mitten auf der Strasse und ein Schild am Stein angelehnt "Stopp". Ich hab mich kaputt gelacht. Wir mussten drum herum fahren. :lol::lol::lol:
Pjack schrieb:
Da beantragst Du was bei irgendeinem Amt, und dann legst Du nochmal bisschen Kohle aufn Tisch, damit der Antrag auch noch in diesem Jahrhundert bearbeitet wird.

Also sowas kenne ich in der Schweiz nicht. Versuch mal einen Polizisten oder Zöllner zu bestechen. Da reichen dir nicht mal 10'000€. Du wanderst sofort in den Knast.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIC778 schrieb:
Aber rechtlich gesehen, darf er das machen? Ich meine Zoll verlangen.

Sofern du zollpflichtige Ware hast, darf er das... Bargeld über bestimmte Summen beispielsweise, Treibstoff, Alkohol, Tabak (jeweils bestimmte Mengen), Medikamente oder Waren die du zum gewerblichen Verkauf einführst usw. Es gibt da doch einige Möglichkeiten...

Solltest du nichts dabei haben darf er das natürlich nicht, allerdings kann er dir den Wagen auseinandernehmen um ihn zu kontrollieren.

Durchreise hin oder her, die Einfuhr ist geregelt und das tust du sobald du über die Grenze fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MIC778
Überleg mal, ein Schweizer Kennzeichen, vollgepackter BMW, als wenn der da nicht den ein oder anderen €uro gerochen hat^^
Wusste gar nicht, dass das mit der Korruption noch so verbreitet ist, aber naja. Machste nix außer sich zu Recht aufregen. Oder eben nie wieder per KFZ hinfahren.
 
@MIC778 Weißt du denn überhaupt was Zoll genau ist? Per Definition ist Zoll etwas, das man zahlt, wenn man mit Ware die Grenze überschreitet. Und genau das hast du getan. Ob du auf der Durchreise bist, ist ja dann ne andere Sache.
Und dein Wohnort hat NICHTS mit Zoll zu tun.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Du bist auch ein bisschen naiv.

Am Flughafen gibt es auch Zollbeamte.. Auch in Deutschland. Und die halten auch Leute an.
 
Vielleicht bin ich naiv. Aber ich bin mir halt ein geordnetes System gewohnt, wo es klare Regeln gibt. Da unten gelten andere Regeln. Mir wird plötzlich klar warum sich gewisse Leute bei uns so auffällig oder strafbar verhalten. Aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
was verbrauchen so RAM-Module?
ist ja immer die Spannung angegeben, aber ohne Strom hilft mir das nicht weiter und Watt-Angaben hab ich grad auch nicht gefunden

wollte in meinem Laptop RAM vollbestücken und hab mich dann gefragt was denn jetzt so ein Modul bei DDR4 braucht
sind 1,2V, aber das alleine...
 
Was wäre passiert, wenn die USA 2008 nicht die Banken gerettet hätten?
Würde es dann heute noch Auswirkungen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das nur gehört und bisher nicht verifiziert
aber ich meine Island hat seine Banken nicht gerettet?
und die gibt es noch und denen scheint es auch nicht schlecht zu gehen

aber Island ist ja auch nicht USA

ich glaube, man hätte die Banken hopps gehen lassen können
statt den Banken einfach den Privatleuten die nicht gezockt haben einfach das Geld geben hätte es wohl auch getan
 
fanatiXalpha schrieb:
was verbrauchen so RAM-Module?
ist ja immer die Spannung angegeben, aber ohne Strom hilft mir das nicht weiter und Watt-Angaben hab ich grad auch nicht gefunden

wollte in meinem Laptop RAM vollbestücken und hab mich dann gefragt was denn jetzt so ein Modul bei DDR4 braucht
sind 1,2V, aber das alleine...

Ist dann abhängig vom Ram-Takt, Kapazität der Komponenten usw... ist glaube schwer anzugeben, der Hersteller kann das bestimmt. Hast du auch mal 5min gegooglet? Habs grad gefunden, jedenfalls ne ca. Angabe
 
ich hab gegooglet, aber ich vermute ich hab die falschen Suchbegriffe eingegeben (ddr4 so-dimm consumption oder sowas in der richtung)
oder hast du nach technischen Daten für ein spezielles Modul gesucht?


EDIT:
was mir gerade aufgefallen ist -> der RAM-Takt schwankt dauernd
der hat nen Teiler der sich immer wieder verändert
mal liegen 1052MHz an und mal nur 660 oder sowas
ist das was spezielles im Notebookbereich, oder ne Eigenart von DDR4?
am Desktop hab ich DDR3 und zwar nicht darauf geachtet, aber meine das es das da nicht gab
altes Notebook hatte auch DDR3 wobei ich da überhaupt nicht sagen kann ob es das rumgetakte da auch schon gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam die Radeberger Werbung, das Bier soll 16 Jahre reifen??
Das kann doch nie und nimmer sein?!
 
Schau die Werbung genau an! Der Radeberger Konsument muss 16 Jahre reifen bevor er einem Radeberger serviert werden kann.

Ich finde die Werbeidee echt witzig!
 
fanatiXalpha schrieb:
ich hab gegooglet, aber ich vermute ich hab die falschen Suchbegriffe eingegeben (ddr4 so-dimm consumption oder sowas in der richtung)
oder hast du nach technischen Daten für ein spezielles Modul gesucht?

Ich habe nach "SDRAM Energieverbauch" gesucht. Ob die ANgaben dann korrekt sind liegt natürlich in der Luft ^^ Auf CB gibt es auch nen Artikel der das indirekt aufzeigt, da hab ich den Link leider net mehr zu gefunden
 
Servus,

ich hab mir einen Blei-Gel-Akku besorgt. Ist eigentlich eine Rollerbatterie. Sie hat 12V und 7.2AH.
Kann ich die mit einem ganz normalen Ladegerät für Autobatterien laden oder ist das vielleicht zu stark?
So "Kappen" damit die "Gase" entweichen können beim laden gibt's bei diesen Batterien ja nicht.. können die eventuell platzen oder gehen die einfach kaputt wenn es zu viel war?

Grüße,
lurid
 
lurid schrieb:
ich hab mir einen Blei-Gel-Akku besorgt. Ist eigentlich eine Rollerbatterie. Sie hat 12V und 7.2AH. Kann ich die mit einem ganz normalen Ladegerät für Autobatterien laden oder ist das vielleicht zu stark?

Joa, kann funktionieren, allerdings wirst Du dann nicht lange was von Deinem Akku haben. Der Ladestrom ist nicht so wild, da die meisten Geräte den Strom begrenzen (<1A), sofern man nicht den Schnelllademodus verwendet. Aber: Die "Blei-Gel"-Akkus hassen zu hohe Ladespannungen und die liegen bei den 08/15 Ladegeräten für 'nasse' Akkus nunmal zwischen 13,8 und 14,8 Volt. Was Du brauchst ist ein Ladegerät, das eine konstante Spannung liefert; optimalerweise das, was der Hersteller angibt, jedoch nie mehr als 14V (und das ist schon die absolute Schmerzgrenze).

Falls Du ein Labornetzteil zu Hause hast, kannst Du das aber zum Laden verwenden: Einstellen auf die gewünschte Spannung, Strombregrenzung bei 100mA-200mA und ab dafür.
 
Gibt es eine Duschbrause bei der man das Wasser absperren kann?
Der Hintergrund ist folgender:
Wir haben im Garten keinen Außenanschluss für Wasser.
Daher dachte ich, ich könnte mit einem entsprechenden Adapter einen Gartenschlauch in der Dusche an den Duschbrausenanschluss anschließen.
War im Obi und die meinten: gibt es nicht

Stimmt das und wenn ja wie löse ich jetzt mein Problem?
Falls nein: habt ihr n Link zu einem entsprechenden Produkt?
 
Ne, also die Dusche steht schon, da wird sich nix mehr ändern :D
Und es geht wirklich um einen Gartenschlauch zum bewässern und keine Gartendusche.
Bin mir grad nicht sicher, aber ich meine der Anschluss bei uns für die Duschbrause ist G 1/2"?
Keine Ahnung, da wo man halt ne normale Duschbrause mit Schlauch anschließt
 
Zurück
Oben