Probleme mit GIFs!

Airshark

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
466
Hallo Community,

hab malwieder ein total nerviges Problem. Folgendes:
Ich benutze zur Zeit den Mozilla Firefox Browser, das Problem tritt aber auch mit dem Internet Explorer auf. Ich habe extreme Prozessor-Auslastung wenn eine GIF sich auf der Seite befindet. Dies merke ich sofort wenn ich versuche auf der Seite zu scrollen. Das hackelt die ganze Zeit bis die Gifs nicht mehr auf den Bildschirm sind, dann läuft alles wieder wunderbar.

z.B hat Computerbase oben manchmal animierte Gifs, als Werbung drinnen und wenn ich scrolle hackelt es, hab ich aber von dem Gif weggescrollt hackelt es nicht mehr. Woran liegt das nur? Ich krieg langsam die Krise! Bitte dringend um Hilfe. Hab keine Lust nur deswegen Windows neuzunstallieren

PS: Also Hardwaremäßig 3200+ und Geforce 6800GT 1gb Ram sollte ja reichen um Gifs flüssig darzustellen. Benutze WinXP SP2 und habe ALLE Updates. Virencheck und Spybot haben nix gefunden. Treiber alle auf dem aktuellen Stand.

MFG Airshark
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler!)
Bist du dir wirklich sicher, dass das Problem im IE auch auftritt? Ich habe/hatte das Problem nämlich auch, allerdings NUR mit Firefox. Ich hab mich damals auch informiert und meine gelesen zu haben, dass die "Engine" zum Berechnen jeglicher Animationen (Flash, Gif) nicht sehr ausgereift sei. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Gruß, Martin
 
Mhh stimmt, habs gerade nochmal ausprobiert. Mit dem IE gehts einwandfrei. Aber früher mit den älteren Firefox Versionen hatte ich da auch keine Probleme mit. Kann man das irgendwie beheben? Das regt doch irgendwie schon auf!
 
Zurück
Oben