Umbau auf SSD -> Windows 7 Grafikfehler !

Jannik07

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Guten Tag,

Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem und zwar wollte ich mein Notebook (Acer Aspire V5-431) auf SSD umbauen.
Verbaut war eine normale HDD und installiert war darauf Windows 8.1
Lief soweit auch ganz gut.
Nach dem Umbau auf SSD habe ich dann allerdings Windows 7 installiert da mir dieses System eher zusagt.
Installation verlief problemlos.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Wenn ich einen Grafiktreiber installiere, den ich als wichtig betrachte, dann ist nach einem Neustart das Bild so dermaßen verschwommen und unscharf, dass der Laptop nicht nutzbar ist. Um Hardwarefehler auszuschließen habe ich die alte FP wieder eingebaut und dort sind unter Win8.1 keine Fehler, obwohl der Treiber da natürlich auch installiert ist.
Grafikkarte ist der IGP Intel Graphics HD.
Egal welche Treiberversion ich installiere, der Fehler taucht auf.
Weiterhin komisch ist, dass der Fehler nur auf dem Display vom Gerät ist. Verbinde ich beispielsweise einen Fernseher via HDMI, so ist das Bild auf diesem klar.

Wenn mich jemand aufklären könnte wäre ich sehr glücklich.

MfG Jannik
 
versuch mal die wiedergabefreuqnz zu verstellen, kann mir nur vorstellen das es damit was zu tun hat, obowhl das der treiber ja eigtl. von allein erkennen und einstellen sollte
 
gibt nur 60 Hz und auch keine möglichkeit dies zu ändern.
Ohne Treiber läuft es ja auch.. und es ist nicht nur so, dass das Bild total schlecht ist, es ist auch nach rechts verschoben und auf der Linken seite begintt das Bild quasi erneut.. schwer zu beschreiben.

Aber danke für die Antwort :)
 
hey lol
ich she grad die bezeichnung des notebooks
hab so eins grad hier leigen wegen virenbefall

hab win 7 installiert und win 8 runtergeschmissen, hab aber keinerlei darstellungsprobleme mit dem ding , nur es ist arschlahm!!

welchen grafiktreiber hast n genommen? ich hab den von der acer seite installiert!
win 7 ultimate x64 hab ich per stick installiert mitsamt allen updates

vllt. wäre das auch n ansatz punkt, hast du die ganzen win updates mal vorher gezogen und installiert?
 
Tja, win 8.1 installieren. Treiber installieren und das Problem ist gelöst.

Win 8.1 geht wesentlich sparsamer mit den Hardwareressourcen um!

Gruß

nicknackman1
 
beste lösung wenn man lieber win 7 haben will...

ich persönlich bekomme unter win 8 n brechreiz..
 
Das mit dem Brechreiz geht mir ganz ähnlich :kotz:

Ja komisch.. Kann mir das echt nicht zusammenreihmen.. Updates sind auch schon drauf also kann es damit eigtl nicht zusammenhängen.. habe auch schon mehrere treiber versucht... von der acer seite.. von intel direkt.. etc etc...
 
hmm echt merkwürdig
hast mal versucht n bissel mit den settings im intel grafik einstellungsprog rum zu spielen!?
 
Ich bekomme eher den Brechreiz wenn ich immer dieses dämliche Window8.1-Bashing höre ...
 
bashing sieht anders aus.
ich mag win 8 nicht PUNKT
und du willst dir doch sicher nicht anmaßen andern deine persönliche meinung auf zu zwingen!?!?
 
Zurück
Oben