Sony Vegas 13 Video rendert asynchron

VexMex

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
42
So, folgendes vorraus: ich weis nicht ob die überschrift passt aber weiteres folgt.

Ich habe 2 Dateien:
Intro : 1920x1080 30fps .avi x264 codec
Aufnahme: 1920x1080 30fps .mp4 k.a was fürn codec

ich habe nun folgendes problem, der übergang vom intro in die aufnahme ist in der preview wunderbar, fade in un out funktioniert

wenn ich aber das video rendern möchte (1920x1080 30fps ca. 2500kbps) dann ist dieser übergang fürn arsch
die videospur ist am übergang für ne sekunde am anhalten und läuft danach weiter, mein problem ist, egal wieweit ich fade, es bringt nix da diese sekunde bleibt, und das is eben nicht so das beste weil die audiospur tadellos weiterläuft.....

hat jemand eine lösung für mcih? ich weis nichtmehr weiter
 
Anderes Output getestet?

EDIT: Mit/Ohne GPU (CUDA, OpenCL) Unterstützung getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal 30k bits statt 25
was passiert, wenn das intro zuerst auf die "aufnahme-eigenschaften" konvertiert werden?
 
FckTheSun schrieb:
Anderes Output getestet?

EDIT: Mit/Ohne GPU (CUDA, OpenCL) Unterstützung getestet?

Grade getan, keine veränderung

chrigu schrieb:
nimm mal 30k bits statt 25
was passiert, wenn das intro zuerst auf die "aufnahme-eigenschaften" konvertiert werden?

habe auf 3000kbps gestellt, keine änderung und das aufnahmeformat ist an das intro angepasst, keine änderung

Edit, hab mal intro hinter intro gerenderrt, das hat ohne zu murren funktioniert, scheint irgendwas mit dem umschalten des codecs beim rendern zu sein :/ (ich mein ich musste zuerst nen x264 codec installieren damit vegas überhaupt das intro nimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Dateien einfach Muxen, ohne umzuwandeln?
Diese Datei im nachhinein dann umwandeln.
 
Spillunke schrieb:
Kannst du die Dateien einfach Muxen, ohne umzuwandeln?
Diese Datei im nachhinein dann umwandeln.

ömmmm naja, ich hab nicht wirklich ne ahnung wie ich das mache ._.
 
konvertier doch mal die intros auf h265 (mpeg4), und stell die nochmal ins vegas mit dem anderen schnipsel. kann gut sein, dass der x265 nur zum abspielen funktioniert, jedoch nicht fürs neuberechnen.
 
chrigu schrieb:
konvertier doch mal die intros auf h265 (mpeg4), und stell die nochmal ins vegas mit dem anderen schnipsel. kann gut sein, dass der x265 nur zum abspielen funktioniert, jedoch nicht fürs neuberechnen.

das intro ist ja auf h264, es hakt ja beim übergang auf mp4

p.s, intro grade mal auf mp4 konvertiert, jetz kann ichs nichtmehr in vegas öffnen xD
 
in was hast du es konvertiert? oder hast du "gpu-rendering" aktiv, da kann sowas schon vorkommen.

ist das intro oder schnipsel mit dynamic bitrate gerendert worden?
 
also, gpu rendering habe ich nun aus, das intro hat ne feste rate von 6000kbps und meine aufnahme (soweit ich das programm kenne) ebenalls mit stabilen raten (sowohl fps als auch bitrate)

Edit: bin jetz mal auf die idee gekommen einfach mal nur die aufnahme zu rendern, und siehe da, da ist der fehler auch

also, kann mir jemand sagen ob aufnahmen mit mirillis action sich nciht vertragen mit vegas? ich mein mit hundert anderen programmen gehts, aber mit vegas nicht ._.
gibts irgendwie ne erweiterung um das (falls es denn so ist) variable bitrate problem in den griff zu kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben