News Apple: Sonderaktion für den Bildungsbereich

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Rechzeitig vor Beginn des Wintersemesters hat Apple unter dem Motto Studentenverbindung nun auch in Deutschland und Österreich eine Rabatt-Aktion für den Bildungsbereich gestartet. Neben den ganzjährigen Rabatten winken vom 3. August bis 8. Oktober beim gleichzeitigen Kauf eines Macs und eines iPods weitere 150 Euro Nachlass.

Zur News: Apple: Sonderaktion für den Bildungsbereich
 
150 euro zurück.
das hieße ich zahl fürn ipod mini 30 euro.....
 
@Yasin

So einen Kommentar würde man wohl eher im heise-Forum erwarten...

@Topic

Neben dem normalen Rabatt nochmals EUR 150,- weniger zu bezahlen macht insbesondere das iBook für Stundenten interessant. Als Arbeitstier zum Mitnehmen eine interessante Alternative zum Mac mini.
 
Versuchen wird doch etwas freundlicher miteinander umzugehen. @Yasin deine Antwort war wirklich etwas merkwürdig und überflüssig. Wenn du nichts zusagen hast halte dich doch zurück. Trotzdem braucht man nicht gleich zurück drauf antworten scharf "Was soll man mit einem Gerhin?". Lasst uns doch freundlich miteinander umgehen.

Zum Thema zurück, wow Apple überrascht mich die Tage, endlich mal ein paar Preisnachlässe. Für Studenten sind Ibooks sicherlich interessant und sie können einiges sparen. Dennoch ist der Powermac auch mit 150€ billiger noch nicht bezahlbar genug für mich und für viele ist er einfach noch zu teuer. Da hoffe ich auf das nächste Powermacupdate. Die IPods werden so auch richtig interessant und man kann ein "Schnäppschen" machen. Ich hoffe Apple macht solche Aktionen öfter und auch mit noch besseren Nachlässen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht eine blöde Frage, aber zähle ich als Schüler (10. Klasse Gymnasium) auch zu den Studenten?

edit: Bin erst 16... damit kann ich ja gar im Apple Store Bildung einkaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Willüüü, du hast vollkommen recht:daumen: Am besten man ignoriert das ganze udn wartet bis der Mod es verschiebt.

Also 150EUR nachlass ist schon ne Menge, echt ne coole Aktion. Wenn man als Student nen iPod kauft bekommt man 10 Euro nachlass. Zwar nicht viel aber immerhin schon 10 Bier auf einer Studentenfete:D Ja, also ein paar meiner Komolitonen haben auch iBooks udn ich muss sagen ich bin echt angetan von den Dingern.
 
Das Angebot ist wirklich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass andere Anbieter Großzügig Angebote für STudenten rausbringen, die unterm Strich aber wieder teurer sind, als wenn man sie beim Billigeringendwas.de-Shop holt.
Nur leider kann ich ein iBook nicht gebrauchen, und einen iPod will ich nicht.
 
Ich habe es gestern zufällig auf der Apple-Seite gesehen. Stünde ich heute noch einmal vor der Wahl, ich würde mir ein iBook oder Powerbook kaufen, für Studenten sind Macs wirklich eine Alternative.
Da ich mein Notebook aber teuer bezahlt habe, bleibe ich eben noch ein paar Tage dem PC treu - aber dann sehe ich mal weiter.
 
wenn man davon ausgeht, dass man den dazugekauften ipod bestimmt für 95% des anschaffungspreises auch wieder bei ebay verhökern kann (mir gefällt das design nicht so ganz) kostet das kleinste ibook noch gute 800€. eine überlegung ist es wert, auch wenn ich nicht das geld dazu habe...
 
Tja da ich nun auch bald zu den Studenten oder Studierenden gehoere kommt ja die Aktion wie gerufen.
Die Mac`s Notebooks sehen schon mal sehr elegant aus.
Doch trotzdem hab ich ein paar fragen als alter Windowsfritze!
Kann ich mit einem Windows Rechner Datenaustausch( Lan/ Wlan) machen, mit einem Windows Pc?
Die meisten Programme gibts ja auch fuer Mac´s, doch wie es sieht mit Spielen aus, z.B Strategie usw?
Ist beim Betriebssystem Mac OS X v10.4 Tiger schon gute Officesoftware dabei?


MFG Pommbaer
 
@pommbaer
1. datenaustausch ist kein problem.
2. spiele sind nicht alle, aber einige zu haben, ansonsten emulieren(is aber nicht so dolle)
3. kannst entweder apples eigenes office, open office oder M$ office nehmen

150¬ sind bei nem mac mini ja noch sehr gut. wenn man sich aber ein powerbook holt ist das bei >2000euro nicht viel :rolleyes:. lieber wären mir da 15% ;). wobei ich aber im allgemeinen froh bin dass apple mal etwas an der preisschraube dreht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Joshua schrieb:
für Studenten sind Macs wirklich eine Alternative

Stimmt leider nicht so ganz. Für Ingenieursstudenten ist der Mac z.B. mangels Unterstützung gängiger CAD-Programme nicht wirklich der ideale Rechner, andernfalls hätte ich der Windows-Kiste längst abgeschworen ;).
 
naja, erst für 2000euro n mac kaufen und dann nur 150euro zurück bekommen wenn man noch etwas dazu kauft sprich nen ipod.. also nichts gegen geschenktes aber so wirklich begeistert bin ich nicht, schließlich ist das für studenten eh viel zu teuer, also mal wieder alles unsinn.
 
@ 14)
und genau darum kommt für mich ein Mac/IBook auch nicht in Frage. [werde Elektrotechnik und Informationstechnik studieren]
(zudem ich verschiedene andere Dinge an Apple auch nicht mag, wie: Idiotensichere Bedienung, Maus mit nur einer Taste, vergleichsweise zu langsame Grafikkarten, ...)
Apple Geräte sind meiner Meinung nach immer noch Geräte für Leute die
a) zu viel Geld haben und
b) sehr viel Wert auf eine durchgestylte Oberfläche legen.
c) Angst davor haben, ein bischen selber am Betriebssystem rumzubasteln

[Sorry an alle apple Fanboys; ist nich bös gemeint ;) ]
 
@NaturalSound

Du warst nicht auf der Apple-Seite oder? 2000€ kann man ausgeben, muss man aber längst nicht.

@Gandalfx86

Alles eine Frage der Gewohnheit. Klar ist eine Maus mit nur einer Taste am Anfang ungewohnt, ein wenig geistig flexibel sollte man also sein ;)
 
@CAD-User
Ja, da habt ihr leider Recht... Es gibt zwar CAD-Software, aber höre regelmäßig in unserem Forum, dass wegen mangelner Kompatiblität der Nutzen auf der Strecke bleibt :(

@Topic
jo... schön... aber ehrlich gesagt, bleibt Apple nix anderes übrig um Kunden an sich zu ziehn und die Zeit bis zu den ersten Intel-Macs zu überbrücken... Die Lager sollen ja leer werden ;)
 
CapFuture schrieb:
@Topic
jo... schön... aber ehrlich gesagt, bleibt Apple nix anderes übrig um Kunden an sich zu ziehn und die Zeit bis zu den ersten Intel-Macs zu überbrücken... Die Lager sollen ja leer werden ;)
@ CapFuture
Das ist nicht der Grund, außerdem werden noch eine Zeit lang neben Intel Macs auch die Power PC Macs vertrieben und vorallem das Hauptproblem das alle Umtauschgeräte in einem Jahr noch auf die alten Generation umgetauscht werden. Wenn ich meinen alten IPOd Mini z.B. wegen Reperatur umatauschen lassen muss kriege ich keine neue Generation. Darum muss Apple immer noch eine Zeit lang die alten Generation behalten und auch noch eine Weile nach Einführung der Intel Macs. Es hat überhaupt nichts mit Lager leer räumen zu tun.
 
Ist schon klar... Aber mit neuen iMacs, Powerbooks und Powermacs ist wohl nicht mehr zu rechnen vor der Einführung von IntelMacs...
Die aktuellen Produkte sind auch weiterhin gut, aber nicht mehr Top-of-the-art, was PC-User unsereins vorwerfen können...
Deswegen sehe ich es als eine gute Lockaktion um auch in Zukunft nach dem Wechsel AppleNutzer zu binden...
Das Lagerentleeren ist nur ein netter Nebeneffekt ;)

Interessieren würde mich, ob die Aktion auch in verbindung mit dem NRW-Lehrershop gilt... Dann wird's erst richtig billig :)
 
Zurück
Oben