Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für Mai

Ich frage mich, wie man sich hier in den Kommentaren beschweren kann über eine kostenlose monatliche GPU-Beratung?

Wenn man doch für sich selbst weiß, es gibt nichts neues, dann hakt man dieses Topic ab und lässt es gut sein.

Nein, man muss in den Kommentaren der CB-Redaktion vorwerfen, was sie sich einbilden, jeden Monat eine neue GPU-Beratung reinzustellen obwohl sich ja eh nichts geändert hat.

Ist doch toll, dass es jeden Monat diese Übersicht gibt. Andere Leute brauchen doch z.B. aktuell eine neue Grafikkarte, weil die alte kaputt ist und die sind dann froh das sich CB jeden Monat diese Mühe macht. Andere Leute kaufen auch Leistung direkt wenn sie da ist - und "warten" nicht auf noch zu erscheinende Hardware.

Manche Menschen denken nur an sich, sind so was von Empathie-befreit und haben einen geistigen Horizont der nicht weiter als über den eigenen Desktop ragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharangir schrieb:
Sobald Vega da ist, purzeln die Preise aller Karten in diesem Vergleich.

Was soll da purzeln? Vega wird im High-End bereich angesiedelt sein. Je nach Leistung wird die GTX 1080 preislich etwas nach unten korrigiert werden, mit ganz viel Glück noch die GTX 1070 ein wenig. Ansonsten wird sich da preislich vermutlich nicht viel tun.

AMD hat schließlich auch nichts zu verschenken und wird keine 8GB HBM Karte für 300€ verschleudern.
Vega füllt einfach das Loch oberhalb der RX 480 in dem gerade nur Nvidia alle Käufer mit der GTX 1070 und 1080 abkassiert. (Mich leider eingeschlossen.)
Für die Mittelklasse sehe ich da preislich keine Auswirkungen. -Die sind prima mit RX 470/480 und der GTX 1060 versorgt.
 
tackleberry schrieb:
Wer eine günstige 480er schießen will sollte mal zu Amazon.fr gucken. Dort gibt es gerade die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G für etwa 225 Euro mit Versand nach Deutschland. Du musst nur eine französische Amazon Premium (Prime) Testmitgliedschaft abschließen (geht direkt auf der Seite Produktseite). Einloggen geht mit dem deutschen Amazon.de Account. Schnell sein bevor sie ausverkauft ist!
War ein guter Tipp...leider erst jetzt gesehen und mit 1-2 Monaten Wartezeit...dafür allerdings runter auf 219,90
 
BRDiger schrieb:
War ein guter Tipp...leider erst jetzt gesehen und mit 1-2 Monaten Wartezeit...dafür allerdings runter auf 219,90

Ist jetzt auch schon wieder bei 240€.
So oder so ne Top Karte.
Bin sehr zufrieden.
 
Hallo,
ich hätte eine frage.
Werden die Leistungswerte aus den jeweiligen Tests entnommen, die viele Monate alt sei können, oder wurde hierfür jede Karte mit dem neuesten Treiber getestet?
MfG
 
@>>>: Die Benchmark-Werte sind m.E.n. nicht aktuell, denn in der aktuell im Artikel befindlichen Performance-Tabelle sieht man noch den 5-10%-Vorteil der GTX 1060 gegenüber der RX 480, der in den Wochen nach dem Launch zu ermitteln war. Aktuelle Benchmarks (mit gleichen und neueren Spielen unter Verwendung der jeweils neuen Treiber) sehen den Vorsprung eher nur noch bei ca. 2-4%. Hängt eben sehr von den konkreten Spielen ab, und natürlich vom jeweiligen Custom-Modell.
 
Immer höher schneller weiter. Mich würde mehr interessieren, wie hole ich aus Systemen mit teils Single Core Prozessoren von Anno 2004/2005/2006 mit der GPU noch was im Alltagsbetrieb raus. Die werden immer noch von Windows 10 unterstützt
Mit Adblock bin ich ja schon in die richtige Richtung marschiert. AMD Video Codec Engine scheint bei Skype interessant zu sein,
Eigentlich auch HW Encodierung in der Kamera, aber die scheint praktisch tot seit dem Anniversary Update und die unterstützten Auflösungen waren gelinde gesagt ein Witz bei meinem Upload, der nur zwischen 700-1000kbit beträgt. .Dummerweise sind meine Grafikkarten alle NV ganz ohne NVENC.
Wenn lausige 7Jahre alte Tablets Websites anzeigen können dann sollten die alten Rechner das doch erst recht.
Frage ist nur wann fliegen die aus dem CPU Support bei MS raus.
Witzig fänd ich schon, wenn CPU intensives Zeugs mit der Wartung nachts läuft und am Tag dann die alte Möhre rockt.

Aber wo sind solche Browser GPU Benchmark Tests zu finden unter der Annahme es wird reine MS Standard Software und keine alternatives 3rd Party Zeugs verwendet.
 
Ich habe letzte Woche einen Rechner mit 900 Mhz zur Reparatur da gehabt. Mit Windows 2000 drauf, 1 GB RAM. Da waren die Mainboardelkos futsch und ich wurde ernsthaft gefragt ob man das nicht wieder hinbekommen könnte. Weil der Rechner lief ja immer und hat für alles gerreicht. Die Ansprüche sind halt sehr unterschiedlich.
 
Beitrag schrieb:
Ihr glaubt gar nicht, wie flüssig Win 10 auf einem Rechner mit 10 Jahre alter Hardware noch läuft. ;)
(Core 2 Duo E6400, Ati X1700)

Habe ich im letzten Jahr für jemanden zusammengebastelt. Auf 4 Gigs aufgewertet und läuft unter Win 10 und allen Office Sachen wie Butter.
 
@Knecht_Ruprecht

Ach komm schon das bisschen Löten usw.
Kostet der Stundenlohn zwar mehr als ein neues System aber was solls :D
 
Hier geht's nicht um Zocken sondern 08/15 Betrieb

Wie gesagt, wenn alte iPad 2s noch laufen, dann ein Singel Core A64 auch, aber irgendwo dreht MS unauffällig an. Den Performance Schrauben. Der Rechner meiner Tante mit Vista Home Basic läuft auch noch mit nem PIVv 2,8 GHz. ..
Wenn das Windows Update Problem seit Windows 10 nicht wär ..
Dank Adblock, lässt sich sogar wieder Wetter.co m aufrufen..

Wenn die Leuts damals ned die falschen Vista Versionen installiert hätten, Wokrs statt Office genommen hätten, wär das Debakel Neid so groß gewesen an der dämlichen Indexierung hat das zwar auch nix geändert, aber lassen wir das..

Der A64 mit SSD rockte eigentlich, aber irgendwas hat MS gedreht. Muss den mal sauber die Wartung machen lassen und wieder einmal die Nacht arbeiten lassen., denn ein paar Wochen lang war alles ok und plötzlich zog die CPU Leistung nach dem Booten ohne Ende.
Wenn er sich fängt würde mich brennend interessieren , was der so mit ner GCN 3.0 reißen könnte, Standard Browser Edge bzw IE nur leider gibt's die Neid in klein

Allerdings befürchte ich dass die CPU gen, mit W11 2018 verabschiedet wird. Wobei w10 zumindest schon noch etwas gepatcht werden dürfte.
 
kommt es mir nur so vor ist die RX 480 zukunftslos? Habe ich mir jetzt die falsche Grafikkarte gekauft für kommende Spiele um wirklich die Grafik angucken zu können? :/ Ich bin echt ratlos..
 
Wie kommst Du darauf? Fürl 1080p langt die noch lange und der Speicher wird so schnell auch nicht zu eng.
 
TheKreamCs schrieb:
kommt es mir nur so vor ist die RX 480 zukunftslos? Habe ich mir jetzt die falsche Grafikkarte gekauft für kommende Spiele um wirklich die Grafik angucken zu können? :/ Ich bin echt ratlos..

wie bitte kommt man auf sowas? mit der 480 8GB wirst du noch lange spaß haben können. falls nicht,dann nehme ich sie gerne geschenkt :-)

gruß
 
Nun eine 480 AMD ist einfach eine mittelklasse Karte , nicht mehr und nicht weniger .
Für rund 250 € kann mann einfach nicht erwarten das alles in ultra läuft .
 
tomtom 333 schrieb:
Nun eine 480 AMD ist einfach eine mittelklasse Karte , nicht mehr und nicht weniger .
Für rund 250 € kann mann einfach nicht erwarten das alles in ultra läuft .

Was kannste sonst empfehlen?
 
Zurück
Oben