Windows/Dos - Emulator

Guybrush

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
96
Was für Erfahrungen habt ihr schon mit Emulatoren für Microsoft Betriebssysteme gemacht?
Falls ein geplanter Umstieg auf Linux erfolgen sollte, steht mir nur ein kleines(äußerst wichtiges) Programm im Weg, dies zu verwirklichen.

Kennt jemand einen empfehlenswerten Windows-Emulator?
 
Hauptsächlich für Programme(spielen tu ich Emu).
Doch meine Frage ist damit nicht beantwortet, wie gut laufen Windows-Programme mit ´nem Emulator?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst genauso fragen "wie schmeckt salat?" - wird dir keiner richtig beantworten können ;)

wie gut ein programm mit emu läuft ist extrem programmabhängig. einige programme laufen garnicht, andere laufen teilweise besser als unter windows selbst. musst also schon genauer werden. desweiteren ist es abhängig welchen "emulator" du hast. ob nun den open source wine, die office version "cx-office" oder die auf dx spezialisierte version cedega.
 
ist dieser discountsurfer so ein programm das immer den günstigsten tarif raus sucht?
falls ja, wird das nicht gehen - gibt aber so programme auch für linux.

aus ner faq:
Läuft der RPG-Maker 2000 nur unter Windows?
Top

Ja! Der RPG-Maker 2000 ist nur unter Windows 95/98/ME/2000/XP nutzbar. Es gibt zwar den RPG-Maker 2 (den Vorläufer) auch für die Playstation, aber er ist nur in den USA unter dem Namen RPG-Maker erschienen. Emulationen unter Linux mit Wine haben bei mir leider nur teilweise funktioniert.
 
THX für die Antwort:) .

Die folgende Frage kann man sich ja denken: Kannst du mir solche Einwahlprogramme nennen?
 
Zurück
Oben