GraKa für altes MB (Asus P5K-E Wifi Ap) gesucht, PCI-E Kompatibilität?

Mr.joker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.957
Hallo,

so wie's aussieht, hat sich gerade meine Graka ([URL="http://www.sapphiretech.com/presentation/product/product_index.aspx?pid=288&lid=2"]Sapphire HD 3450, 512 MB) verabschiedet![/URL] :(
Da ich aber noch auf Broadwell/Skylake warten wollte, bevor ich systemmäßig komplett umrüste, wollte ich mir jetzt noch schnell eine günstige neue GraKa kaufen und es damit versuchen.
Grafikkarten waren aber nie meine Welt, ehrlich gesagt, auch, weil ich kein Spieler bin.

Sie sollte nur passiv sein und idealerweise einen DVI und einen HDMI Ausgang haben (oder wie meine bisherige 2x DVI, auf den zweiten konnte ich dann so einen Adapter setzen, damit mir Bild inkl. Ton zum Fernsehen übertragen wurde. Das mit dem Fernsehanschluss ist aber vorläufig auch nicht ganz so wichtig.). Ansonsten möglichst energiesparend, sonst null Anforderung!

Mein Mainboard ist das Asus P5K-E Wifi Ap. Da steht, dass es einen "2 x PCIe x16 (blue @ x16 mode, black @ x4 or x1 mode) supports CrossFire Technology" Grafikkarten-Slot hat.
Aber mal dumm gefragt, was war das denn damals, PCI-e 1 oder schon 2? Kann ich da jetzt auch eine PCI-e 3.0 Karte reinstecken?
 
PCIe Version spielt keine Rolle.
HD5450, GT210, etc. oder später. Irgendwas Gebrauchtes von Ebay. Die 30€ für eine neue Karte ist es nicht wert.
 
Zurück
Oben