Verbindung zwischen 2 PCs scheinbar unmöglich!

hector521

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2
Auf \\ip kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.


Vielleicht hat das jemand schonmal von euch gelesen und hat eine idee, wie ich das problem lösen kann.
ich habe schon sehr viel ausprobiert und bin zu folgenden erkenntnissen gekommen

ip adresse festlegen etc funktioniert nicht
protokoll-und diensthaufen minimieren bringt nix
irgendwelche gleichen benutzernamen anlegen mit selben kennwörtern -falsch

zur wichtigen erkenntnis:

heute morgen hatte ich noch zone alarm 5.xx drauf, funktionierte auch prima. will aber umstellen auf sygate. habe ich getan und jetzt kann mein 2. pc nicht mehr auf diesen hier zugreifen, andersrum jedoch kein problem. (wohlgemerkt habe ich auf pc2 auch einen welches von za auf sygate vorgenommen!)
als ich ein image von gestern oder vorgestern geladen habe, (also backup image), ging wieder alles und als ich den wechsel von za auf sygate* vorgenommen habe, war wieder funkstille....

* ich deinstalliere za, verneine den neustart, installiere direkt sygate und starte neu. tja ende im gelende, netzwerk geht nich mehr so, wies soll.

das image ist mir durch ein scheiß tick von meinem backupprogamm verloren gegangen eben, das heist ich kann nich mehr zurück auf die einstellungen von zonealarm. zumindest nicht auf dem weg.

was kann ich nun tuen?

habe win xp prof sp1
beide pcs können ohne probs ins inet, ping geht auch... und pc1 kann manchmal auf pc2 zugreifen.... aber andersrum nicht.

sind noch irgendwelche infos nötig?

gruß,
stephan
 
moin moin, hiernach mal sehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
Setze "restrictanonymous" auf "0",
und den dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung auf automatisch stellen und neustarten. bei deaktivierter firewall mal pingen und auf den jeweils anderen rechner zugreifen. dann firewall wieder ein und das gleiche noch mal versuchen.
 
Zurück
Oben