Warum ist diese R9 390X Gaming 8G so günstig? Preisfehler?

Nee, ist eigentlich schon fast zu Teuer, wenn man bedenkt, das die Karte nur ein Rebrandt zur 290x ist, auch wenn die mehr Speicher hat. Hoffe der Preis fällt bald auf um die 300 €, dann schlag ich vielleicht zu.
 
Wieso zu teuer? Die anderen Karten kosten 450€ und angesetzt war die Karte mit $429. Beim aktuellen Kurs kommen die 450€ hin. 350€ ist unrealistisch wenig... Angeblich hat die Karte 50% mehr Leistung als die GTX 980... Stimmt das?!
 
Die günstigste 290x mit 8Gb geht bei 399 los. Ich würde da spontan zuschlagen. So günstig wird die 390x sicherlich nicht schnell wieder werden. Siehe sie eher bei 360-380 dank abgewerteten Euro.

Zur Leistung: Sie entspricht der 290x plus vlt 5%. Du verwechselst die Karte evtl mit der deutlich schnelleren Fury.
 
Nakamura schrieb:
Wieso zu teuer? Die anderen Karten kosten 450€ und angesetzt war die Karte mit $429. Beim aktuellen Kurs kommen die 450€ hin. 350€ ist unrealistisch wenig... Angeblich hat die Karte 50% mehr Leistung als die GTX 980... Stimmt das?!

1 Euro = 1,14199 USD ---> 1 USD = 0,876 Eur ---> 429$ = 375€
 
bart0rn schrieb:
Fullquote entfernt.

Und wo bleiben die Steuern bei Deiner Milchmädchenrechnung? US Preise sind immer exklusive Steuern. Und das sind eben noch mal gute 20%, die da oben drauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+MwSt ;)
 
Und dann Steuern drauf 375*1,19=447. Und das ist für das Gebotene zu teuer.

Alle gleichzeitig:D
 
+ Euroland Steuer (Mittelschicht must die)

mfg,
Max
 
344 Euro ist doch ein guter Preis
Die 290X 8Gb kostet noch 400Euro

EDIT jetzt steht auch 479 Euro
Dann lieber die 290X 8GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Will noch wer was zu den Steuern sagen? =D

Ja, die hab ich nicht bedacht :king:
 
Und pooof 480€ xD

Ihr seid zu spät :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bestimmt ein Fehler. Schlag zu, vielleicht bekommst du sie für diesen Preis!
 
374...
 
Mal schaun ob man mit 340€ durchkommt, ich glaub nicht.
Bei Amazon könnte sowas geklappt haben. ^^
 
Preisfehler sind ja leider in den AGBs abgedeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben