Acer Aspire E1 772G zu laut

S

Struct

Gast
Guten Tag,

ich habe hier ein Acer Aspire E1 772G mit Intel HD4600, einer selbst eingebauten Crucial 128GB mSATA und einer 1 TB Backup Festplatte vor mir.

Der Lüfter ist relativ laut und läuft durchgängig. Momentan habe ich nur Chrome am laufen und die CPU Temperatur schwankt zwischen 60 und 80 Grad (max. war 90 Grad, wobei im Schnitt gerade 60 Grad).

Nun wollte ich euch fragen, ob man das was machen kann?
- Das NB ist ca. 1 Jahr alt, kann da schon der Lüfter verschmutzt sein?
- Gibt es BIOS Einstellungen die man vielleicht vornehmen sollte?
- Oder eine eigene Software, die den Lüfter reguliert?
- Lohnt sich evtl. sowas? Und wenn ja, hat wer Erfahrung damit oder kann Kühlpad empfehlen?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=05ZBCAKWCWATAHFEF10F

Vielen Dank :)
 
Klar kann es daher kommen das sich der Kühler schon zugesetzt hat!Und der Lüfter nur gegen eine Schicht Staub bläst und die Luft nicht durch die Kühlrippen kommt! Versuchen wenn möglich den Lüfter zu fixieren und dann mal durch die Öffnungen des Kühlers pusten!Sei es mit dem Mund oder mit einer Lüftpistole etc.!
 
Hab ich gemacht, aber leider keine Besserung.

Tendiere grad stark zu so einem Kühlpad, könnt ihr sowas/eines empfehlen?
 
Zurück
Oben