Welche Hardwareseite in Österreich?

ZBoson

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
198
Hallo Leute!

Ich bin derzeit dabei, mir einen neuen PC zusammenzubauen und bestelle mir die einzelnen Komponenten. Ich wohne in Österreich und bin mir nicht ganz sicher, wo ich die Komponenten bestellen soll. Natürlich ist Mindfactory in Deutschland am renommiertesten, allerdings kostet die Lieferung pro Paket nach Ö 20 Euro. Außerdem ist für mich die einzige Möglichkeit zu zahlen Vorkasse, wo ich mir nicht 100% sicher bin, ob ich das so machen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit Vorkasse bei Mindfactory? Funktioniert das einwandfrei?

Ansonsten würde ich auf österreichische Hardwareseiten ausweichen, beispielsweise e-tec oder alternate. Dort ist das allerdings um einiges teurer als bei Mindfactory, weshalb ich ca. 50 Euro mehr ausgeben müsste. Bei geizhals zu vergleichen habe ich bereits gemacht, allerdings unterscheiden sich die Preise da wirklich nur um kleine Summen.

Wozu würdet ihr mir raten: Mindfactory per Vorkasse + 20 Euro Lieferkosten oder z.B. e-tec mit Kreditkarte, wobei ich da ca. 50-60 Euro mehr zahlen würde?

LG
 
e-tec.at oder alternate.at wie du schon erwähntest.
oder eben aus DE bestellen

edit:
je nachdem, wie groß der preisunterschied ausfällt, bestelle ich mal hier und mal in DE. bei einzelnen teilen rechnet sich oft der umweg über die günstigeren anbieter in DE nicht, wenn man den versand draufschlägt. bei größeren einkäufen kann es sich aber durchaus lohnen in DE zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory liefert keine Speichermedien nach Österreich, also sind es nicht nur die 20€ Lieferkosten die du bedenken musst. SSD+HDD musst du noch wo anders herbekommen. Ich glaube das Gehäuse wird als extra Paket versandt (da groß und schwer) und kostet nochmal 20€. War jedenfalls bei meinem Cousin so, der sich nen PC von MF bestellt hatte.

Gute Hardwareseite aus Österreich? Würde mich auch interessieren. Alternate.at hatten wir recht gute Erfahrungen, ist aber schon etwas teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gehäuse bestelle ich bei Amazon, gibt dort zu einem guten Preis.
Bei Mindfactory würde ich mir Ware im Wert von ca. 400 Euro bestellen.

LG
 
Theobald93 schrieb:
Mindfactory liefert keine Speichermedien nach Österreich, also sind es nicht nur die 20€ Lieferkosten die du bedenken musst. SSD+HDD musst du noch wo anders herbekommen. Ich glaube das Gehäuse wird als extra Paket versandt (da groß und schwer) und kostet nochmal 20€. War jedenfalls bei meinem Cousin so, der sich nen PC von MF bestellt hatte.
Alles korrekt. Alle Festspeicher (HDD und SSD) musst du woanders bestellen.

Gute Seiten?
- mylemon
- etec
-haym.infotec (it-designworks)
- alternate

Die sind aber leider gegenüber den Discountern wie Mindfactory in summe aber deutlich teurer.

Edit: Das Gehäuse kostet wirklich extra, da Mindfactory ins Ausland die Versandkosten PRO Paket verrechnet und das Gehäuse kommt immer extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für eure Antworten!

Und hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Vorkasse bei Mindfactory gemacht?
LG
 
Ja, ich bezahle und es kommt an ^^ Keine Probleme
Habe aber meist bei Alternate bestellt, wenn's um sowas ging (Komplett PC usw.).

Manchmal (eher selten) kann man bei etec auch ein Schnäppchen machen und ich kann es dort abholen. Ist nicht so weit weg von mir. Ansonsten bestelle ich meist bei Amazon oder ebay - außer idealo/geizhals findet es wirklich irgendwo noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versendet Mindfactory Computer (fertig zusammengebaut) überhaupt nach Österreich?
 
Mindfactory versendet nichtmehr nach Österreich. :( Caseking finde ich im Vergleixh zu Mindfactory zu teuer. Gibt es noch nach Österreich liefernde Shops mit einer Auswahl und Preisen wie Compuland oder Mindfactory?
 
KING2882000 schrieb:
Mindfactory versendet nichtmehr nach Österreich. :( Caseking finde ich im Vergleixh zu Mindfactory zu teuer. Gibt es noch nach Österreich liefernde Shops mit einer Auswahl und Preisen wie Compuland oder Mindfactory?

alternate?

also wenn ich in den mindfactory warenkorb gehe, zeigt es mir österreich noch an. oder liefern die nicht mehr zusammengebaute pc's dorthin?
 
Hallo,

Geizhals.at ist dir ein Begriff? :)

Wie soll der neue Rechner denn aussehen?
 
Sämtliche Lieferungen nurmehr an Unternehmer in Österreich
 
Zurück
Oben