Firefox Adblock Edge wird nicht in Statusleiste angezeigt.

Computer_Nooby

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
660
Kann mir jemand helfen? Seit kurzem wird mir das Addon nicht mehr angezeigt. Wenn ich es in den Addon Einstellungen ändere, werden diese nicht übernommen.
 
Da Firefox standardmäßig gar keine Statusleiste mehr hat (kann man per Add-on wiederholen), meinst du vielleicht etwas anderes als die Statusleiste - vielleicht die Symbolleiste?
 
Oh ich hab diesen Restorer und normalerweise wurde mir das Symbol des Addons immer rechts oben über den Lesezeichen angezeigt. Aber jetzt ist es weg und das Addon funktioniert auch nicht mehr wie gewünscht. Eine Deinstallation des Browsers bzw. Addons hat nichts gebracht.
 
Computer_Nooby schrieb:
Eine Deinstallation des Browsers bzw. Addons hat nichts gebracht.

Vermutlich, weil in beiden Fällen die alten, fehlerhaften Einstellungen im bisher benutzten Browserprofil gleich wieder übernommen wurden.

Erster Versuch: Auf Drei-Balken-Symbol klicken, Anpassen wählen und schauen, ob in den angebotenen Icons auch ABP auftaucht. Falls ja, einfach an die gewünschte Stelle ziehen und die Anpassung abschließen.

R4Z3R schrieb:
Liegt an der neuesten Version von Firefox.

Warum funktionierts dann bei mir?
 
Ah so. GANZ DUMME IDEE. Mir ist übrigens grad aufgefallen, dass du ja AdBlock EDGE schriebst. AdBlock Edge wird bereits seit dem Sommer nicht mehr weiterentwickelt. Das ist TOT. Also bleibe mal schön bei FF 41.
 
Das Downgrade hat mein Problem gelöst. Offensicht ist das Update auf die 41er Version das Problem. Keine Ahnung was Mozilla da veranstaltet, aber ohne Werbeblocker geh ich nicht ins Internet. Das Adblock Edge nicht mehr weiterentwickelt wird, ist mir bekannt. Tut aber auch in der finalen Version gut seinen Dienst.
 
Dann muss ich wohl zwangsläufig den Browser wechseln. Da hat sich Mozilla ein ziemliches Eigentor geschossen mit diesem Update.
 
Computer_Nooby schrieb:
Da hat sich Mozilla ein ziemliches Eigentor geschossen mit diesem Update.

So ein Unsinn. Weil ein nicht mehr gepflegtes Addon nicht mehr läuft? Es gibt zigtausende Addons, die laufen, weil nämlich die Entwickler sich kümmern. Ich habe hier seit Jahren FF am Laufen, inzw. mit 33 Addons und alles läuft sauber, flink und störungsfrei, weil ich mich nämlich auch darum kümmere, dass alles aktuell bleibt. In dieser Zeit habe ich mich von einigen wenigen Addons trennen müssen - weil sie nicht mehr unter einem weiterentwickelten Browser liefen und die Entwickler keinen Bock mehr hatten. Meist findet man gleich- oder sogar höherwertigen Ersatz.

Aber wechsle ruhig. Bei anderen Browsern wird dir das genauso passieren.
 
Auch in Firefox 41 werden die Add-Ons in der Leiste angezeigt! Dazu braucht man KEIN extra Restorer!

Liegt an der neuesten Version von Firefox.
BLÖDSINN!

In den Einstellungen von AdBlock Edge muss noch extra ein Haken gesetzt werden ob das in der Leiste überhaupt auftauchen soll. Den gesetzt -wenn es dann nicht da ist dann wie beschrieben auf anpassen gehen, dort den Button in die Leiste ziehen ...

Reiner

Edit:
Dann muss ich wohl zwangsläufig den Browser wechseln. Da hat sich Mozilla ein ziemliches Eigentor geschossen mit diesem Update.
Auch Blödsinn!

AdBlock Edge läuft unter Firefox 41!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiner.LU schrieb:
Auch in Firefox 41 werden die Add-Ons in der Leiste angezeigt! Dazu braucht man KEIN extra Restorer!

Das hat er ja auch gar nicht behauptet. Der Classic Theme Restorer holt lediglich das frühere Design zurück und ein paar Kleinigkeiten mehr. Ich hab den hier übrigens auch.
 
Reiner.LU schrieb:
Auch in Firefox 41 werden die Add-Ons in der Leiste angezeigt! Dazu braucht man KEIN extra Restorer!

BLÖDSINN!

In den Einstellungen von AdBlock Edge muss noch extra ein Haken gesetzt werden ob das in der Leiste überhaupt auftauchen soll. Den gesetzt -wenn es dann nicht da ist dann wie beschrieben auf anpassen gehen, dort den Button in die Leiste ziehen ...

Reiner

Edit: Auch Blödsinn!

AdBlock Edge läuft unter Firefox 41!

Bei mir jedenfalls nicht. Nach dem Update war das Symbol verschwunden und auch nicht mehr wieder herzustellen. Der Haken wurde von mir ja gesetzt, aber diese Einstellung wird einfach nicht gespeichert, egal was ich mache. Bei Anpassen taucht das Symbol leider gar nicht erst auf.

Ich stelle hier ja auch gar keine Behauptungen auf. Ich gebe nur meine Problematik wieder.
 
Das hat er ja auch gar nicht behauptet

Dann kann ich nicht lesen :freak: :

... und normalerweise wurde mir das Symbol des Addons immer rechts oben über den Lesezeichen angezeigt. Aber jetzt ist es weg ...

Darauf hatte ich geantwortet, wie sein Add-On unter welchen Einstellungen angezeigt wird ...

Reiner

Edit: Bei allen meinen Bekannten die Edge als Blocker nutzen geht dass jedenfalls so ... Vielleicht den Edge einfach löschen, auch manuell aus den Firefox Profilordner, Firfox neu starten Edge neu runterladen installieren, Einstellen ... sonst weiß ich auch nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiner.LU schrieb:
Dann kann ich nicht lesen...

So ist es wohl. WO genau ein Symbol eines Addons angezeigt wird, ist sowieso schnuppe, da man es über Anpassen verschieben kann. Mein AdBlock Plus-Symbol z.B. ist etwas links vor der Adresszeile in der Lesezeichen-Symbolleiste platziert. Der Classic Theme Restorer hat damit rein gar nichts zu tun. Selbst wenn der TO glaubt, dass es damit zu tun haben könnte und er es deswegen erwähnte, irrt er.

Zur Veranschaulichung: oben mit, unten ohne CTR.

FF_CTR2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@IRON67:

Da steht: " Aber jetzt ist es weg ..." und nicht "WO" anders ...


... wird mir dann doch wohl eine Nummer zu blöd!

Gute Nacht
Reiner
 
Reiner.LU schrieb:
@IRON67:

Da steht: " Aber jetzt ist es weg ..." und nicht "WO" anders ...

Das WEG bezieht sich darauf, dass es seit dem Update auf FF 41 weg ist. Das WO bezog sich darauf, dass er einen konkreten Platz nannte, WO es sonst zu sehen war. Müde, hm?
 
Zurück
Oben