[HTML] Bei einem link die adressen nciht ändern

AcidR4in

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
175
hab ein paar mal gesehn das das geht also wenn man jetzt auf einen link klickt dass sich die adresszeile nicht verändert. kann man das mit html machen würd das gerne bei meiner seite so machen -> acidr4in.de dass das die ganze zeit in der adress leiste bleibt
 
Bei den de.vu Domains wird das so gemacht. Und zwar mit Frames. Du definierst einen Frame, der den ganzen Bildschirm füllt und lädst da dann deine Seite rein. Egal auf welchen Link du jetzt klickst in der Adresszeile steht immer deine Domain. Außer natürlich du gibst bei einem Link als target="_top" an. Damit werden alle Framesets gesprengt.
HTML:
<frameset cols="100%">
  <frame src="startseite.htm" name="Daten">
  <noframes>
    Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen!
  </noframes>
</frameset>

KoЯn
 
Die Lösung ist soweit richtig, ich gebe nur mal zu bendenken, dass sowas für
Suchmaschinen tödlich ist - kommt drauf an welchen Wert Du darauf legst.
 
Wie gesagt müsstest du dafür mit Frames arbeiten, es gibt bei manchen Anbietern aber auch die Möglichkeit, eine sog. Frame-Weiterleitung (indirekte Weiterleitung) zu benutzen. Dann baust du deine Seite ganz normal auf wie bisher, also ohne Frames, die Adresse bleibt aber trotzdem immer die gleiche wenn du durch die Seiten navigierst.
 
Gibt es vielleicht auch eine andere Lösung, bin gerade auf der suche es anders zu lösen.

Gruß
 
Sofern dein Hoster eine Frame-Umleitung ermöglicht - was spricht dagegen? (kann vielleicht auch sein, dass so eine Option bei dir ganz anders heißt)
 
Hui, ich werd wohl ziemlich basteln müssen. Werde mir bei gmx ne domainweiterleitung zulegen, sind dort am günstigsten (und bekomme dort die Domain die ich brauch). Dann wird auf den uniserver umgeleitet. Mal sehen wie ich das dann anstelle. Wäre schön wenn es ab der gmx stelle dann bei "mustername.net" bleibt und die Unilinknamen erst garnicht sichtbar werden.
 
Zurück
Oben