Software-3D-Beschleunigung

ScheinTOT

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
449
Ich hab meine 6800 jetzt verkauft, und die einzige Karte die ich übrig hatte war eine uralte ATi Mach64 mit Sensationellen 2MB VRam.
Naja, besser als nichts, ist ja auch nur als Übergang bis ne neue Karte angeschafft ist.
Da das Ding keinerlei 3D-Funktionen hat, wollte ich nun wissen ob man 3D-Beschleunigung nicht mit Software-Tools emulieren kann, so dass ich wenigstens ein paar 3D-Anwendungen zum laufen bekomm. Es gibt ja genug Tools, die auf alten Karten neue Funktionen emuliert haben, ich bräuchte allerdings eines, dass die komplette 3D-Beschleunigung in Software auf der CPU ausführt, mit nem 2.80c P4 sollte das ja gehn, hoffe ich.

Kann mir jemand sagen wo ich so nen Emulator bekomme, oder wieso es mit Bestimmtheit nicht geht? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Anwendung muss das auch, genauso wieder Treiber, unterstützen. Über welche 3D-Anwendungen unterhalten wir uns hier?
 
Vorrangig Spiele, aber auch Programme wie Nasa WorldWind, eben alle Anwendungen die D3D oder OpenGL-Beschleunigung brauchen.
Kann man ne bestimmte GPU nicht simulieren? Also beispielsweise eine GeForce 2 oder ähnliches. Oder gibt's in der Richtung überhaupt keine Tools/Emulatoren, mit denen das realisiert werden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das umheimlich viel Rechenkraft kostet die ganzen Shader- oder Enginecodes zu simulieren (bsp: MADD) würde ein P4 2,8c locker in die Knie gehen. Ein X-Box Emulator ist da schon seeeehr anspruchsvoll, obowhl der bei nem PIII 700 mit ner GF4 Ti4200 liegt.
Was laufen würde wäre Unreal, da Softwarerendering implementiert und auf rumgerechne verzichtet wurde.
Ansonsten siehts schlecht aus. Harr aus bis deinen neue da ist ;)


bye Hübie
 
Zurück
Oben