Komme übers LAN nicht ins internet

Memorex23

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
151
hi
ich versuch grad mit meinem pc übers lan (mit router) ins internet zu kommen. auf websiten komm ich nicht, kann mich aber in den router einloggen. dort wird mein pc aber nich aufgelistet. am kabel liegst nich, mittem notebook komm ich rein. hab den pc grad frisch formatiert und normalerweise ging das danach auch ohne irgendwas einzustellen. das is jetzt aber auch das erste mal das ich diesem pc benutze seitedem ich nen neuen router habe (D-Link DI-624+). Mein betriebsys is winXP Home. woran kann das leigen? scho ma dange im voraus;)
 
Mach mal bitte START -> Ausführen -> cmd

Dann gib "ipconfig /all" ein und poste mal, was bei deiner Netzwerkkarte bei IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway und DNS-Server steht.

Geht ein Ping ins Internet (ping www.heise.de)? Wnen nicht, dann mal einen Ping auf die IP von www.heise.de probieren (ping 192.99.144.85) und schaue, ob da eine Antwort kommt.
 
Also langsam verlier ich den glauben..... :freak: :lol: :freaky: :confused_alt: :grr: :volllol: :watt: :schaf:


das is jetz schon das zweite oder dritte mal das kurz nachdem ich mein problem mit dem netzwerk hier oder nem freund geschildert hat alles auf einmal funktioniert als ob nie etwas gewesen wär...

und wie immer hab ich keinen plan worans jetz lag
trotzdem vielen dank für die hilfe
 
Warscheinlich hat da einfach was mit'm DHCP gehakt! Würde dir auf jedenfall mal aktuelle Updates und Service Packs für den WinXP Home ans Herz legen...
 
Zurück
Oben