Miniaturansicht / Vorschaubild von Video´s ändern !

PhoenixPegasus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
584
Hallo,

Ich habe eine frage.

Ist es möglich die Miniaturansicht / Vorschaubilder eines Video´s das man im Explorer angezeigt bekommt zu ändern ?

Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
 
In was möchtest du es denn ändern?
 
achso habe ich vergessen.

Nun wenn es geht möchte ich ein anderes Bild / Timecode angeben für die Vorschau aus dem Video. Da meistens das Vorschaubild nicht besonders aussagekräftig ist.
 
Darkmanfive schrieb:
Da meistens das Vorschaubild nicht besonders aussagekräftig ist.

Das sollte der Name der Datei hergeben.
 
Ja schon klar.....

Wie auch immer.

Habe nun mal ein Programm im Internet gefunden was soweit gut funktioniert so wie ich das sehe.

Es heißt MetaX
 
Je nach Größe deiner Filmordner sieht das nach ner Menge Arbeit aus. Zumal wenn der Film nicht bekannt ist musst du erstmal passende Bilder haben, sprich erstellen. Darum der Hinweis mit den Dateinamen. Ob das nicht von Anfang an die leichtere Wahl ist?!
 
Ja das stimmt schon.

Aber wenn ich den / die Filme gefunden habe sollen diese dann durch ein neues Vorschaubild ersetzt werde. Bis jetzt Funktioniert das MetaX ganz gut.

Dauert halt nur ne ganze weile.
 
Darkmanfive schrieb:
Dauert halt nur ne ganze weile.

ist ja Wochenende ;)
Dann hau mal rein.

Edit für mich: Juhuu, nur noch 10 Beiträge bis zur 1000 ^^
 
Zurück
Oben