• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 Fraktionen: Wer steht wie zu wem?

Du wirst es dir mit vielen versauen, wenn du bei ihnen bleibst.
Und damit wird die Reise im Commonwealth auch nicht einfacher, plus das dir viele Aufgaben flöten gehen.

Und ehrlich gesagt... diese Penner sind Schuld an so manch Elend im Commonwealth.
Sie töten Menschen und ersetzen sie und sprechen ihnen sämtlichen Recht auf Leben ab.
Und zu allem übel... ist dann noch der Sohn der Drahtzieher dieser Chaoten...

Das beste Ende, was man erreichen kann, erreicht man so:

  • die Minute Men um Hilfe fragen (denkt an den Network Scanner von Sturges!)
  • Shaun erst mal zusagen und ins Institute
  • dort bis zur Schlacht von Bunker Hill mitmachen
  • in der Schlacht KEINEN der beiden Fraktionen angreifen!!!
  • einfach zwischendurch wuseln und im Keller die Synth befreien, den Courser abknallen!
  • zu Shaun gehen und ihm dann sagen, dass ihr das Institute scheiße findet

Der Rest ergibt sich dann.


Was hat man davon?

ALLE restlichen Fraktionen bleiben vorhanden und sind friedlich UND man hat auch Bunker Hill als Siedlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Fraktionen angeht, haben sie eh viel verkackt.
Die Verwandlung des BOS war auch einfach unangebracht.
Aber solange ich ihren kranken Wahn nicht unterstütze, habe ich immer was zu lachen, wenn "The Brotherhood of Fail" mal wieder neben mir mit einem Vertibird nieder geht^^

Aber auch die Railraod... oder das Institute... man hat im Prinzip so wenig davon... und es wird ein auf der anderen Seite so viel dadurch vergeigt, dass das Ende der Minute Men eigentlich so zum dem Ende wird, was man noch als brauchbar bezeichnen kann.
Zu mal man zum Institute auch keinen Bezug hat, außer den Sohn. Und den zu mögen, fiel mir nach all dem Elend, das ich 'oben' gesehen habe ... und dem, was das Institute dazu auch noch bei getragen hat, echt schwer.
Dann noch dieser Zwiespalt mit den Synth... darf man ihnen das Recht absprechen, sich wie ein Mensch zu verhalten, wenn sie sich auch so fühlen?
Gen 1 & 2 sind mir relativ... aber die Gen 3, ihr Verhalten, ihr Aussehen... die Verwirrung die sie in sich tragen, wenn sie erfahren, dass sie nicht echt sind...

Krasse Angelegenheit, die man sich kaum vorstellen kann, aber entscheiden muss. :freak:
 
Ich hatte mich mal seinerzeit reingelesen. Es wird wohl im Fallout Universum damit erklärt, dass es mehrere BoS an verschiedenen Orten gibt.

Die jetzigen in Fallout 4 gingen, wenn ich mich richtig erinnere, aus der Air-Force und Special Forces hervor und haben den Großteil der Zeit 'unter sich' verbracht. Ich meine sogar es war in der Richtung, dass diese vor zig Jahren, nach dem Sieg über die Enklave, ihr Luftschiff mitgenommen und gen Westen aufgemacht haben. Eine de facto Aufspaltung nach dem Sieg gegen die Enklave, der eine Teil wollte nur das Gebiet der Enklave halten und hierauf den neuen Staat errichten, die Truppe die weiter die Küste bereist, möchte das ganze Land wieder vereinen. Daher rührt dann wohl auch der rechte, "nationale" Touch dieser BoS-Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist Maxson selber. Er hat die damalige Führung abgelöst und die Linie des BOS geändert.
Da gibt es nette Videos bei youtube drüber.
Ihn gab es wohl auch schon bei Fallout 3, das ja ein paar Jahre zurück liegt und er ist ja verdammt jung, für ein Anführer dieser Art.
 
Kann man eigentlich am Anfang erst mal allen beitreten und sich dann später fest für eine Fraktion entscheiden?
 
China schrieb:
Das Problem ist Maxson selber. Er hat die damalige Führung abgelöst und die Linie des BOS geändert.
Da gibt es nette Videos bei youtube drüber.
Ihn gab es wohl auch schon bei Fallout 3, das ja ein paar Jahre zurück liegt und er ist ja verdammt jung, für ein Anführer dieser Art.

Maxson kannst du als Jungen in FO3 treffen. Der läuft da in der Zitadelle rum.
In den Archiven (Terminal auf der Prydwen, glaube ich) kannst du auch etwas zur Geschichte erfahren. Ältester Lyons starb, seine Tochter Sarah (die eigentliche Nachfolgerin) starb im Einsatz. Dann ging es um die Nachfolge und Maxson wurde der neue Anführer.
Er vereinte dann die Ausgestoßenen (die kann man in FO3 auch treffen) und die BoS wieder, auch weil er einen radikaleren Weg als Lyons einschlägt -> nicht mehr der Bevölkerung helfen und das "eigentliche" Ziel der BoS verfolgen, Bergung und Sicherstellung von Technologie und dafür sorgen, dass Technologie nicht wieder "unkontrolliert" genutzt wird.

Die ganzen Vertibirds und die Ausrüstung haben sie eben von der Luftwaffenbasis, die man aus dem FO3 Addon Broken Steel kennt.

Deine Lösung für die Schlacht bei Bunker Hill kannte ich aber auch noch nicht. Ich habe immer die Synths erschossen und die Gaussgewehre der Railroad eingesammelt ^^
 
Den Loot kannste auch so abgreifen... die spawnen da wie irre...


Einfach neben stehen und abwarten, dann looten. :D
 
Im Kordon ist alles besser....und realistischer....:freaky:

*duck und weg*
 

Ähnliche Themen

T
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: Ein Usertest
Antworten
10
Aufrufe
4.627
Telespieler
T
Zurück
Oben