• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront im Test: Endlich wieder Krieg der Sterne spielen

t3chn0 schrieb:
Hab mal ein kurzes Video mit Ultra Settings auf Endor gemacht. Bin leider erst spät in die Runde gejoined.

Irgendwie finde ich, dass Shadowplay die Qualität etwas reduziert hat. Sieht schon wirklich gut aus, das Spiel. Wie viel FPS schafft hier eine TitanX oder 980Ti ?

2x gtx 980 sli auf Ultra HD mit ultra einstellungen erreichen 80 fps mit drops auf 65. Schätze ne 980 ti liegt nur knapp drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Single Player ist das für mich kein star wars :freak:
 
Star Wars: Battlefront ist ein Spiel, das keinesfalls auf meiner SSD Platz finden wird.

Absolutes Arcadegedönse, kein Serverbrowser, keine ersichtliche Langzeitmotivation und somit ist dieses Spiel
etwas für End-of-Work Gamer (Feierabendspieler).
Als ich die ersten Video's im WWW sah stand für mich fest --> dieses Game ist weder Fisch noch Fleisch.
 
R3SiD3Nt3 schrieb:
Star Wars: Battlefront ist ein Spiel, das keinesfalls auf meiner SSD Platz finden wird.

Absolutes Arcadegedönse, kein Serverbrowser, keine ersichtliche Langzeitmotivation und somit ist dieses Spiel
etwas für End-of-Work Gamer (Feierabendspieler).
Als ich die ersten Video's im WWW sah stand für mich fest --> dieses Game ist weder Fisch noch Fleisch.

Sehe ich leider auch so. Ich bin es leid 60€ für ein Spiel auszugeben, das 3 Wochen später in der Ecke liegt, weil es schon ausgelutscht ist.
Das lieblose HUD, die komischen Power-Ups, kein Singleplayer, keine Klassen, nicht alles Maps in allen Spielmodi verfügbar .... dieses Spiel ist ein einziger Kompromiss.
 
Fragger911 schrieb:
Ich wüsste nicht was ich auf Platz 1 stellen würde, ein KotOR 3 oder ein neues Jedi Knight - das Ganze ohne IRGENDWELCHE Kompromisse für Konsolen, KEIN Co-Op, KEINE DLC-Shice, KEIN Micropayment...

Wenn du mit "Keine Kompromisse für Konsolen" eine auf Maus und Tastatur ausgelegte Steuerung mit mindestens 20 Keys auf der Tastatur meinst, dann tust du aber auch den meisten PC Spielern kein gefallen weil die mittlerweile auch sehr gerne mit Gamepads spielen ;-)

edenjung schrieb:
.

Back to the Topic:Man sieht hier sehr schön das EA ein Zuhälter ist, der seine Huren (wie Dice) nur zum Geldeintreiben schickt. Und wenn die nicht mehr die übliche Menge an Geld bringen, verprügelt/tötet er sie (siehe Maxis, Westwood,etc). Und der Kunde? Der Kunde bekommt was er verdient. Eine hübsches Produkt, was Tripper hat.

Und ihr seit die Freier dir jeden scheiß mitmachen und anschließend in Foren rumjammern wie fies EA sind. Wenn keiner Bock auf DLC und Mappacks etc hätte würde es auch keiner kaufen. Da der typische EA Kunde anscheinend sehr gerne ein Spiel zweimal bezahlt, wird diese Möglichkeit zur Monetarisierung halt genutzt.

Ihr könnt mit den Füßen abstimmen und einfach nichts kaufen. Die Nachfrage regelt das Angebot ;-)
 
mehr als hübsche grafik hat das game nicht wirklich zu bieten. der rest ist altbekannt und hat mich jetzt nicht wirklich zum kaufen begeistert. die testphase hat mir gereicht um mir minimum 60€ zu sparen. für fans aber sicher ein tolles spiel
 
Ich hab ja auch die Alpha gespielt. Und von Alpha zu Beta war null Fortschritt zu erkennen. Alles, was in der Alpha kritisiert wurtde war genauso in der Beta. Was ich jetzt in den Streams mitbekommen habe ist, dass man jetzt nicht mehr einfach Baserapen kann weil man dann Out of Combat ist. Immerhin! Ob das Balancing von den Türmen und AT-ST besser geworden ist, weiß ich nicht.

Sound und Grafik sind Dice-typisch hervorragend, da kann man nicht drüber meckern vor allem weil die Performance bei denen auch immer stimmt. Gekauft hab ichs mir aber (noch) nicht, weil mir die Langzeitmotivation fehlt. Für 60+ Euro möchte ich persönlich mehr haben als einen Zwischendurchshooter. Aber das sieht ja jeder anders. Ich finds gut, dass man sich sehr nah an den alten Filmen hält auch wenn ich gerne einen COnquest-Modus gehabt hätte. Walker-Assault ist ja sehr ähnlich dem Rush-Modus und der ist mir einfach zu linear. Es wird immer an den gleichen Stellen zu der gleichen Situation kommen, während man bei Conquest deutlich freier ist ob man zu A, B, C oder D geht. Da ist eine andere Dynamik drin. Und ob es dann TDM, Domination oder der Droidenmodus ist - sind eigentlich alles der gleiche Modus. Da macht man aus einem drei.
 
Ich hab das Gefühl das Spiel ist nur eine Reaktion auf die kommenden neuen SW Filme. Leute wissen dass ein neuer Film im Dezember rauskommt, da dachte sich EA, hauen wir schnell noch bevor der Film kommt ein SW Shooter raus, die werden auf den Hype anspringen und Money generieren. Denn anders kann ich mir den mickrigen Umfang und schlechte Steuerung und teils fehlende Funktionen nicht erklären, denn wir wissen ja dass DICE umfangreiche Onlineshooter bevorzugt, ziehe Battlefield. Das hier ist dagegen eine gewaltig abgespeckte Variante mit Star Wars Unhang. Und trotzdem Vollpreis. Eindeutig hat das etwas mit den Filmen zu tun
 
"Star Wars: Battlefront ist ein Spiel, das keinesfalls auf meiner SSD Platz finden wird."

Dann installiere es einfach auf deiner HDD wenn es nicht auf deine SSD kommt.
 
@Manegram
No shit, Sherlock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Ich hab das Gefühl das Spiel ist nur eine Reaktion auf die kommenden neuen SW Filme. Leute wissen dass ein neuer Film im Dezember rauskommt, da dachte sich EA, hauen wir schnell noch bevor der Film kommt ein SW Shooter raus, die werden auf den Hype anspringen und Money generieren. Denn anders kann ich mir den mickrigen Umfang und schlechte Steuerung und teils fehlende Funktionen nicht erklären, denn wir wissen ja dass DICE umfangreiche Onlineshooter bevorzugt, ziehe Battlefield. Das hier ist dagegen eine gewaltig abgespeckte Variante mit Star Wars Unhang. Und trotzdem Vollpreis. Eindeutig hat das etwas mit den Filmen zu tun

Jup. Da muss man in der Tat kein Sherlock Holmes sein, um diese doch sehr offensichtliche Verbandelung zu erkennen ;) . Im Grunde läuft jetzt noch der erweiterte Beta-Test. Wenn der Film raus ist, dann kommt pünktlich auch die erste DLC Erweiterung mit Schauplätzen und Helden aus Episode VII und EA hofft natürlich, dass das Spiel dann durch die Decke geht.

Ich hoffe das Gegenteil. Hoffentlich schauen die Komsumschafe ausnahmsweise mal genauer hin, aber wovon träume ich da... man sieht ja schon hier im Thread, dass kritisches Denken hinsichtlich des eigenen Konsumverhaltens und gewisser Geschäftspraktiken eher die Ausnahme als die Regel ist. Bei den meisten geht das so: "Boah. Star Wars. Kaufen!". Mehr passiert da auf geistiger Ebene nicht.
 
Keine Ahnung was ihr euch so aufregt. Den Key gab es schon für 36€ normal über eine seriöse Keyseite zu aktuell sind es wohl wieder 42€. Ich lese hier ständig 60€ oder 120€. Die DLC werden nachweislich preiswerter und am Ende dich hinter her geworfen um Spieler zu gewinnen und zu binden. Aber jammert ruhig weiter und spielt eure Free2play Games.
Ich kaufe mir wirklich selten Spiele aber die 38€ die ich bezahlt habe waren es mir wert. Das verqualmen andere in einer Woche....
 
DonDonat schrieb:
Wenn EA so weiter macht gibt es irgendwann genau eine Map und eine Waffe für den vollen Preis von 50€...

Selbst dann wird es Vollidioten geben, die das bezahlen wollen :freak:
Und ein Spiel komplett ohne Singleplayer ist für mich nur Ausschussware :)

Aber vorher friert im Hauptquartier von EA das Tor zur Hölle zu :evillol:


Gruß,
Der Doc.
 
Moriendor schrieb:
Jup. Da muss man in der Tat kein Sherlock Holmes sein, um diese doch sehr offensichtliche Verbandelung zu erkennen ;) . Im Grunde läuft jetzt noch der erweiterte Beta-Test. Wenn der Film raus ist, dann kommt pünktlich auch die erste DLC Erweiterung mit Schauplätzen und Helden aus Episode VII und EA hofft natürlich, dass das Spiel dann durch die Decke geht.

Ich hoffe das Gegenteil. Hoffentlich schauen die Komsumschafe ausnahmsweise mal genauer hin, aber wovon träume ich da... man sieht ja schon hier im Thread, dass kritisches Denken hinsichtlich des eigenen Konsumverhaltens und gewisser Geschäftspraktiken eher die Ausnahme als die Regel ist. Bei den meisten geht das so: "Boah. Star Wars. Kaufen!". Mehr passiert da auf geistiger Ebene nicht.

Aus einem Frosch wird kein Prinz. Dann müsste man das Spiel komplett neu entwicklen. Da wird es höchstens neue Maps geben, das Spiel ist gelaufen. Aber die Marketingstrategie parallel zum Film hat doch geklappt.
Ergänzung ()

Moriendor schrieb:
Jup. Da muss man in der Tat kein Sherlock Holmes sein, um diese doch sehr offensichtliche Verbandelung zu erkennen ;) . Im Grunde läuft jetzt noch der erweiterte Beta-Test. Wenn der Film raus ist, dann kommt pünktlich auch die erste DLC Erweiterung mit Schauplätzen und Helden aus Episode VII und EA hofft natürlich, dass das Spiel dann durch die Decke geht.

Ich hoffe das Gegenteil. Hoffentlich schauen die Komsumschafe ausnahmsweise mal genauer hin, aber wovon träume ich da... man sieht ja schon hier im Thread, dass kritisches Denken hinsichtlich des eigenen Konsumverhaltens und gewisser Geschäftspraktiken eher die Ausnahme als die Regel ist. Bei den meisten geht das so: "Boah. Star Wars. Kaufen!". Mehr passiert da auf geistiger Ebene nicht.
Aus einem Frosch wird kein Prinz. Dann müsste man das Spiel komplett neu entwicklen. Da wird es höchstens neue Maps geben, das Spiel ist gelaufen. Aber die Marketingstrategie parallel zum Film hat doch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja. Ich wünsche allen, die es gekauft haben Viel Spass bei der Moorhuhnjagd.
Für mich ist das Game mit den mageren Inhalten einfach viel zu überteuert und bei einem Spielspass von nur 79%, würde ich mir lieber CoD Black Ops3 holen.
Star Wars hin oder her. Über Battlefront 2 spricht nach Weihnachten niemand mehr.
Ist genauso ein Flop wie Hardline.
 
Kudel schrieb:
Ich frage mich, warum große Spieleschmieden immer nur so "Fastfood-Spiele" rausbringen. Trotz zahlreicher guter Indi-Ideen haben sie scheinbar nichts dazugelernt. Frei nach dem Motto "OK, Battlefield läuft gut, machen wir ein Star Wars Battlefield", nichts andere, wie die zahlreichen WoW-Klone, irgendwann hat mans einfach mal satt, da kann die Grafik und das "drum rum" noch so dolle sein...Ich dachte immer die Chinesen wären die, die für "Copy and Paste" bekannt sind.

genau das denke ich mir bei den ganzen Telatel games auch. die ersten 3 waren noch witzig aber irgendwann ists doch immer das gleiche,
 
Zurück
Oben