Photoshop - Ebene "gleichmäßig" verformen.

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Photoshop - Ebene "gleichmäßig" verformen?

Hallo,

wenn ich ein Strich in Photoshop benötige, dann erstelle ich diesen immer ganz einfach mit dem Auswahlwerkzeug. Das dauert meiner Meinung nach nicht länger, als mit dem Strichwerkzeug. Nun möchte ich diesen Stich aber einmal biegen. Irgendetwas zwischen einem Halbkreis und Oval-förmig. Nur wenn ich dass mit STRG+T/Verformen mache, dann kann ich den Strich nicht genau in der Mitte packen (das ist wichtig, sonst wird es ungleichmäßig) und ich ziehe den Strich gleichzeitig breiter bzw. in die Länge. Das darf auch nicht passieren. Wie ist das möglich?

Das sollte auch ohne das Strichwerkzeug funktionieren (mit dem ich nicht zurecht komme), denn ich könnte das ja auch mit einem normalen Bild vorhaben, das von den Seitenverhältnissen einem Strich ähnelt und dann käme ich auch nicht drum rum, das anders zu machen.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
photoshop ist kein illustrator.
photoshop ist für bilder bearbeiten und einfache polygone, schrift usw...

was du tun kannst: eine grössere ebene (neues dokument) machen, eine ovale auswahl, 0 pixel weich, auswahl verändern, rand, 2 oder 3 oder 4 pixel... diesen mit schwarz füllen, und dieser gebogene strich in dein projekt ziehen.
oder du nimmst illustrator, dort kannst du den strich mit entsprechendem wissen, biegen wie du willst.
 
Zurück
Oben