News Wearables: TAG Heuer will mehr Smartwatches produzieren

Ich mag diese Smartwatches wirklich nicht.

Klar, sie haben zwar auch viele Vorteile, aber genau 2 Nachteile, was sie (für mich) komplett unbrauchbar macht :


1. Man muss den Akku alle 1-3 Tage aufladen

2. Der Akku ist nicht austauschbar -> Entweder für teuer Geld austauschen lassen oder neue kaufen, und das geht garnicht
 
ICH mag die Smartwatches bisher noch nicht.

Unausgereifte Features, Unterstützung von Smartphones und anderen Geräten …

Aber das ganze wird in 3-5 Jahren deutlich anders aussehen und dann werd ich mich damit auch beschäftigen.
Mein erstes Smartphone war ein iPhone 4 .. davor waren sie es einfach nicht wert ..
 
schlecht sieht das Teil ja nicht aus.

Aber ich habe gerne eine Uhr die länger als 3 Tage läuft.
 
Dass Smartwatches die Zukunft sind, muss man nicht mehr diskutieren, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen(in einem IT-Forum). Solange sich TAG Heuer erstmal auf Tracking, Push-Services &Co beschränkt, wird das ein Erfolg. Dank S/W Display halten die schon heute drei bis vier Wochen, das kombiniert mit einer analogen Anzeige, sollte keine Schwierigkeit bedeuten.
Apple wird schwer aufzuhalten sein, jedoch überschwemmen auch die asiatischen Hersteller seit kurzem den Markt mit mittelteuren Smartwatches, wer sich da nicht verteidigt, verliert zurecht.
 
@estros:
Technologie und Fortschritt zum Selbstzweck, den Kapitalmarkt als gottgleichen Wertegeber, na gut, wenn man den menschlichen Geist o.g. unterordnen kann, kann man sich mit allem "abfinden", was man so vorgesetzt bekommt. :daumen:
Und ja, auch oder gerade in einem IT-Forum sind technik- und/oder fortschrittskritische Menschen gefragt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfsrabe
Die Meinung zum Smartphone war vor 10 Jahren nicht anders und vor 20 Jahren war auch die Meinung zum Handy nicht anders.
Warum sollte ich unterwegs telefonieren wollen, wer findet sich denn wirklich so wichtig, dass er immer erreichbar sein muss.
Wer will denn unterwegs Mails abrufen und vor allem, wer will sein Handy jeden Tag aufladen, wenn mein Nokia 3 Wochen durchhält?!?!?!
 
estros schrieb:
Dass Smartwatches die Zukunft sind, muss man nicht mehr diskutieren, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen(in einem IT-Forum).
So gar nicht! Da möchte ich mal Argumente hören außer "nice to have". Für Smartphonejunkies mag das ja stimmen, aber nicht jeder hier im IT-Forum ist Opfer dieser Mainstream Werbeklatsche.
Ich sehe keinen Mehrwert, ich sehe Geld. Wenn du das auch SO meinst(...die Zukunft), hab ich dich missverstanden.
 
Ich besitze seit einem halben Jahr eine Smartwatch, für mich waren die ersten Modelle uninteressant da sie nicht rund waren. Darüber hinaus habe ich kein Problem mit der Akkulaufzeit, meine hält 3 Tage durch, und da ich sie zum Schlafen ohnehin nicht trage, kann ich sie dann auch auf die Ladestation legen. Die Vorteile für mich sind dass ich das Handy nicht bei jeder Vibration aus der Tasche kramen muss sondern erstmal auf der Uhr kurz schauen kann was es ist und ob ich es als wichtig oder nicht wichtig erachte.

Bis heute habe ich noch keinen Nachteil erkennen können, oder zumindest keinen der mich einschränkt.

Weiterer Vorteil (Subjektiv) ich kann mir zu allen Outfits die ich trage das passende Ziffernblatt aussuchen ;)
 
Senvo schrieb:
Ich mag diese Smartwatches wirklich nicht.

Klar, sie haben zwar auch viele Vorteile, aber genau 2 Nachteile, was sie (für mich) komplett unbrauchbar macht :


1. Man muss den Akku alle 1-3 Tage aufladen

2. Der Akku ist nicht austauschbar -> Entweder für teuer Geld austauschen lassen oder neue kaufen, und das geht garnicht

Also meine Pebble am Handgelenk hält 8-9 Tage (lade jedoch immer Sonntags auf)

Akku ist defintiv tauschbar.
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
schlecht sieht das Teil ja nicht aus.

Aber ich habe gerne eine Uhr die länger als 3 Tage läuft.

Pebble war dieses Jahr im Amazon Sale für 60 Euro.
 
Die heutigen Smartwatches sind einfach nur schlecht. Überall und immer erreichbar, die Leute die das sein wollen haben sowieso ihr Smartphone in der Hand oder in Reichweite. Außerdem gibt es auch Situationen wo diese ständige sucht (wer alle paar Minuten auf Handy oder Smartwatch schaut kann süchtig sein) erreichbar als unhöflich, Respektlos und unangebracht sind (Besprechungen, Unterricht).
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie erlebt, dass man es eilig hat auf Mails, SMS oder whatsapp sofort antworten zu müssen! Wichtige Dinge weiß man manchmal schon voraus und richtet sich dem entsprechend ein (bei mir halt) und kann es im Vorhinein kommunizieren (hey du ich erwarte ein wichtigen Anruf etc...)

Auf der technischen seit sind die Smartwatches unausgereift und peinlich kurze Akkulaufzeit und ohne Smartphone sehr nutzlos (Musik hören beim Fahrrad fahren oder joggen fällt flach).
Kurz setzen sechs. In ein paar Jahren vielleicht!
 
@Corros1on
Ich weiß ja nicht wie es bei Android ist (Pebble kann es nicht), aber das wäre mir neu, dass man beim Joggen NUR mit Apple Watch keine Musik hören könnte^^
 
Zurück
Oben