Probleme mit Grafiktreiber

m4rsi

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
40
Hallo Leute,

Ich hab das Problem, dass ich ab und zu und unregelmäßig Freezes im Spiel bekomme. Nach 3-4 Sekunden werden die Monitore schwarz und dann kommt die Meldung, dass Der Nvidia Treiber abgeschmiert ist. In der Regel kann ich das Spiel dann wieder maximieren, aber nicht immer. Besonders oft passiert dies bei Rocket League.

Windows 10
i7 3770K @ Stock
GTX 980

natürlich neuester Nvidia Treiber.
Ergänzung ()

Eventlog:

Fehlerbucket LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_nvlddmkm.sys, Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: e335a868-d506-437f-b728-efe903f75da3

Problemsignatur:
P1: 141
P2: ffffe000026bf4c0
P3: fffff801832ae5a4
P4: 0
P5: 14c
P6: 10_0_10586
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WD-20160222-2208.dmp
C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\WER-11973296-0.sysdata.xml
C:\Users\Anwender\AppData\Local\Temp\WERB3AA.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_141_fd12c170d5437bdcfc8437cca1332b305be48bc9_00000000_cab_0936e663

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 61613833-d9a8-11e5-b05c-08606e8337d6
Berichtstatus: 0
Bucket mit Hash:
 
Netzteil: Corsair CS750
Mainboard: Asus P8Z77-V LX2
Grafikkarte: Zotac GTX 980 AMP Extreme Edition
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair Vengeance
CPU: i7 3770K @ Stock + Alpenföhn Brocken

OS: Windows 10 Pro
 
Das ist mal wieder so ein Mainboard, dass nur CPUs mit 77Watt unterstützt. Deine CPU ist zwar supported, aber das kann im Alter oder durch höhere Belastung durch die stärkere Grafikkarte schon zu Problemen führen, wenn die Spannungsversorgung nicht mitmacht.
Takte die CPU mal runter (was ist bei dir @Stock?) oder senk die Spannung etwas, alternativ einen anderen Slot testen und ein anderes Netzteil testen. (Wurden da Adapter verwendet um die Grafikkarte anzuschließen?)
 
Es werden CPUs ohne Einschränkungen bis 95W unterstützt. Mehr geht nicht weil es keine größeren Verbraucher gibt. Auch übertakten ist kein Problem.
1. Asus verbaut bessere MOSFETs als gewisse andere Hersteller
2. Ist es bei Intel Mainboards in aller Regel kein Problem. Falls du belastbare Indizien hast vorzeigen.
 
Stock sind die Standardwerte, 3,5 GHz ohne Turbo Boost. Ich denke, bei Rocket League wird der Turbo Boost auch nicht anspringen
Ergänzung ()

Sollte ich mal Windows 10 runterschmeißen und Windows 7 bzw. Windows 8.1 installieren?
Ergänzung ()

Hallo, hab den Chipsatztreiber (via INF Update) und den Grfaiktreiber aktualisiert.
Neuer Grafiktreiber ist nun der neueste Beta-Treiber.
Jetzt hatte ich gerade einen Bluescreen:
greterter.JPG
 
Zurück
Oben