Aufrüsten oder abwarten

hansdampf84

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
599
Hallo,

ich hab mal eine Frage, die hier nicht das erste mal gestellt wird ;)

Aktuell hab ich in meinem PC eine HD6950 mit 2GB Speicher.
Die kommt bei neuen Spielen schon an ihre Grenzen (XCOM2, Dying Light...).

Jetzt bin ich am überlegen ob ich aufrüsten soll auf eine R9 380(x) oder R9 390 oder noch warten soll bis die Daten zu Polaris raus sind.

Ich spiel nur auf 1650x1080, ein Aufrüsten auf 4K o.ä ist in absehbarer Zeit nicht geplant.

CPU ist wie unten angegeben ein i5-2400 und Netzteil ein Cougar A450. Ich denke, das sollte auch noch ausreichen.

Ich bin mir bewusst, dass die Frage ob jetzt oder auf die nächste Generation warten immer so ne Sache ist, aber ich wollte einfach mal ein paar Meinungen einholen.
 
Wann die neuen Karten tatsächlich kommen - keine Ahnung.

Du brauchst es jetzt - nimm eine 390er mMn.
 
Für 1680x1050 sollte 'ne GTX 960 / R9 380(x) eigentlich noch reichen.
Vor Anfang 2017 würde ich nicht wirklich mit der neuen Generation (zu anständigen Preisen) rechnen.
 
Kauf die eine gebrauchte 7950 / 7970 (also eine 280(x)) und gut is.
Deine CPU ist ja auch nicht die Potenteste....
 
Schon mal danke für die Antworten. Was ich noch dazu sagen sollte, dass der Rest des PCs evtl. Ende des Jahres oder Anfang 2017 aufgerüstet werden soll. Deswegen nicht unbedingt Rücksicht auf die CPU nehmen.
 
Dann nimm die 390er Nitro, wobei die CPU diese wahrscheinlich in manchen Games bremst.
Oder doch erst mal was gebrauchtes (280 / 290) oder ähnliches. Kommt halt auf Budget an !

Für 1680x1050 ist eine 390er eigentlich Overkill :-)
 
Wenn jetzt nicht gerade mein Monitor oder der von meinen Eltern seinen Geist aufgibt, wird in Absehbarer Zeit kein neuer angeschafft und dann auch nicht über 1920x1200, weil ich nicht mehr als 24" brauch.
 
Wieviel Geld willst du ausgeben? Welches Betriebssystem benutzt du im Moment?
 
Zurück
Oben