Grafikkarte bis 200€, v.a. für GTA 5

tigerdug

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich suche eine neue Grafikkarte für meinen PC. Möchte v.a. GTA 5 spielen und habe bisher mit dem Ram der Grafikkarte zu kämpfen. Daher soll die neue Karte schon 4Gb haben. Preislich sind im moment maximal 200€ drin.

Mein Rig:
Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz
AsRock Z77 Pro3
8Gb Ram, 2*4Gb DDR3 PC3 10700(667MHz)
GeForce GTX 660
Festplatte ne SSD fürs System und eine HDD für den Rest
Netzteil: be quiet Pure Power (BQT l7-430W)
Win10 64Bit

Ich hoffe die Angaben reichen soweit. Mit der Länge der Karte müsste ich im EInzelfall vor Bestellung prüfen, habe aber recht viel Platz.

Danke vorab!!
 
hol dir ne R9 380, vorzugsweise die Sapphire Nitro.
 
Hallo, willkommen im Forum,

in der Preisliga spielen die Radeon 380 oder die Geforce GTX 960.

Wichtig ist dabei darauf zu achten, dass die GraKa 4 GB VRAM hat.
 
Also du hast das Spiel bereits und willst aufrüsten weil dir die Leistung nicht reicht, oder einfach auf "Verdacht" schon einmal wechseln?

Bei Letzerem, erst einmal schauen wie die 660 damit klar kommt. Einem Kollegen z.B. reicht seine 660 aus um GTA5 zu spielen - ist halt auch eine Frage wie "verwöhnt" man ist :)
 
Ich habe das Spiel bereits. Es läuft auch soweit auf niedrigen Einstellungen. Habe aber letztens gesehen wie es mit FHD auf hohen EInstellungen aussieht und bin neidisch. Daher stammt die Überlegung die GRaka aufzurüsten.
BTW: Ist das restliche System noch vernünftig?
Bisher denke ich, dass eine neue Graka ausreichend wäre.
 
ja der Rest reicht vollkommen aus. Nur eine Grafikkarte reicht aus.

AMD380 ist etwas schneller als die 960 NV, im Allgemeinen. Wie das jetzt genau bei diesem Spiel aussieht, musste nachschauen.
 
Bei dem schwachen Netzteil ist eher eine GTX 960 oder viel Glück angebracht. Je nach Alter und Verteilung der 12V Leitungen kann es früh schlapp machen. Passende 2x 6pin hat das Netzteil sowieso nicht, obwohl dies mit einem Adapter gelöst wäre.
 
bei GTA5 scheint die 380 etwas vor der 960 zu liegen, siehe hier.

allerdings hatte ich übersehen dass das L7 430W tatsächlich nur einen 6+2pin stecker hat, und ob ich bei dem alten teil noch mit adaptern arbeiten wollen würde, ich weiß ja nicht. rein von der 12V leistung her sollte es die 380 aber stemmen können.
 
Ist ja auch nur ein Pure Power und kein Straight Power, also ohne Kabelummantelung und weniger Anschlüssen.
 
Ich hatte das Thema Grafikkarte nun lange vertagt, da immer gesagt wurde man solle auf die neuen Karten wie 470 etc. warten. Gibt es mittlerweile vernünftige Angebote für die neuen Karten, die ich mir mit meinem Budget von nun max. 250€ leisten kann? Habe zwischenzeitlich nach neuen Netzteilen gesucht. Bin aber zu dem Entschluss gekommen mein Pure Power zu behalten. Habe daher nur 430W und 6+2 Stecker
 
Zurück
Oben