BB OS 10: Deutsche Softwaretastatur? Und: HERE Maps?

Sidolin

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
750
Hallo BB-Nutzer!

Kann mir jemand sagen, ob sich für Volltouchscreenmodelle mit BB 10 eine für die deutsche Sprache optimierte Tastatur installieren lässt (wie es problemlos bei Android möglich ist)? Sie sollte zumindest die Umlaute enthalten.

Und lässt sich die Android-Version von HERE Maps benutzen? Falls nein, gibt es inzwischen Alternativen?

Viele Grüße
Sidolin
 
Also die Tastatur meines Z30 lässt sich nur in QWERTZ, QWERTY oder AZERTY nutzen. Umlaute werden als sekundäre Funktion bereitgestellt.
Andere Tastaturen lassen sich auf BB 10 nicht installieren.

Für Navigation nutze ich entweder Mireo oder Genius Maps, in seltenen Fälle die onboard Karten. Wobei Genius Maps den großen Nachteil hat, das sich keine Sonderzeichen / Umlaute eingeben lassen - was dann bei Worten wie Straße eher unglücklicht ist. HERE Maps kann ich mal testen.

Edit: HERE Maps aus dem Play Store funktioniert bei mir nicht.
Edit2: HERE Maps aus dem Amazon App Store auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi pfl4um3,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort und die Mühe des Testens!!

Gruß
Sidolin
 
Zurück
Oben