Xiaomi Redmi 3 Pro - wo kaufen? + ROM-Verwirrung + LTE

Jap, du brauchst nen Bootloader Unlock, um ne Custom Recovery (e.g. TWRP) aufspielen zu koennen. Ist also das erste, was man machen sollte, wenn man die IMEI hat bzw. das Geraet in der Hand hat, schonmal vorsorglich den Unlock anfragen.
 
@Achim_Anders

Gelesen habe ich auch von diesem Bug, betroffen bin ich bzw. die neue Besitzerin (hab es gestern verschenkt @Geburtstag) zum Glück nicht. Auf dem R3P ist noch die von Gearbest vorinstallierte 7.2.7.0.0 (LHPCNDB) und der Fingerabdruckscanner funktioniert bisher zu 100%. Naja die Freischaltung ist ja beantragt, somit sollte ich in ein paar Tagen die Xiaomi.eu Multi Rom flashen können :)

@Valdorian

Du hast richtig gelesen. Du installierst erst die Global stable am PC über MiFlash und wenn die drauf ist, kannst du einfach die Global dev. Rom auf dein Smarti ziehen und die Rom dann über die Update-App flashen.
 
So, die Bootloader-Entsperrung ist beantragt... naja, auch wenns nicht leicht fällt, bis ein ordentliches OS drauf ist, werde ich wohl noch mit dem Moto E und CM 13 leben müssen, nützt ja nüscht :-D

Evtl. finde ich morgen Abend mal Zeit, mich an der Anleitung von Tradingshenzhenblog zu versuchen. Tendiere aber eher dazu, mir da einen erfahreneren Bastler für ne Kiste Bier zu engagieren^^

An der Stelle ein großes Dankeschön an alle, die hier immer fleißig mit hilfreichen Tipps, Tricks und Links helfen! :daumen:

edit: Achja, die Hülle fürs Note 3 Pro ist heute eingetroffen - die passt 1A und ist ordentlich verarbeitet und auch recht massiv, was mir recht gut gefällt. Ich hab euch mal 2 Bilder angehangen, falls das TPU-Case für euch interessant sein sollte
 

Anhänge

  • photo_2016-06-18_23-31-28.jpg
    photo_2016-06-18_23-31-28.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 467
  • photo_2016-06-18_23-31-21.jpg
    photo_2016-06-18_23-31-21.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Redmi 3 ist gekommen. Kaum zu glauben was man für unter 130€ für ein Handy hier bekommt. Laufzeit bin ich noch am testen.

Einzig: Bei Region fehlt Deutschland (habs nun auf Spanien) und bei der integrierten Wetterapp scheint er deutsche Städte auch nicht zu kennen???
 
Numrollen schrieb:
Einzig: Bei Region fehlt Deutschland (habs nun auf Spanien) und bei der integrierten Wetterapp scheint er deutsche Städte auch nicht zu kennen???

Das ist leider normal, bei mir werden auch nur die etwas größeren Städte gefunden. Das kleine Städtchen (ca. 50000 Einwohner) wo ich gerade hocke, wird auch nicht gefunden. Die dazugehörige Kreisstadt (7km entfernt, ca. 100000 Einwohner) wird aber gefunden.

Evtl. gibt es mit der Xiaomi.eu Rom mehr deutsche Städte, mal abwarten :)
 
Satsujin schrieb:
@Valdorian

Du hast richtig gelesen. Du installierst erst die Global stable am PC über MiFlash und wenn die drauf ist, kannst du einfach die Global dev. Rom auf dein Smarti ziehen und die Rom dann über die Update-App flashen.

So, hab mir eben den Spaß gegönnt und deine Anleitung verfolgt, hat alles wunderbar geklappt - zum Glück. Die GLobal-Developer läuft im Vgl. zu der komischen Shop-Variante noch butterweicher und irgendwie ist die Rechteverwaltung auch viel komplexer. Ich weiß nicht, welchen Sinn das hat, diese komischen Shop-Varianten drauf zu machen. Danke für den Tipp ;-)

edit: Hat jmd von euch schon die inoffiielle CM-Version aufgespielt? Ich kenn nur die offiziellen und die liefen bein meinem Moto E Surnia 1A. Hab im XDA-Developer Forum gelesen, dass das inoffizielle CM den Bootloader wieder sperren würde... Habt ihr Erfahrungen bzgl. offiziell vs. inoffiziell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst die Global-Stable (also China/Eng Version) aufgespielt und dann per Update-App die Global-Developer installiert. Nach dem Flashen und dem ersten Starten aus dem Downloadmodus heraus dachte ich erst, ich hab das Teil in die endlos Bootschleife gehaun, aber nach gefühlten 10 Minuten kam dann der übliche Einrichtungsbildschirm :D
 
Hast du erst die China/Eng Version genommen, oder direkt die Multilanguage über geflashed?

Ich bin morgen dran, habe heute die Freigabe für den Bootloader bekommen, hoffentlich bricked es nicht.
 
Also ich hab per MI-Flash-Tool die Eng/China aufgespielt und dann per Update-App die Multilanguage drüberinstalliert.

Passt es denn oft, dass es bricked? Bzw. kannst das Phone dann wegschmeißen?
 
Wenn es brickt, kann man es im Download Modus und einem Core Image von Qualcomm meistens noch retten. Wenn man über Global > Global Dev > Custom wechselt und dabei das aktuelle TWRP drauf hat, passiert in der Regel nichts. Nur wenn man wohl von Custom direkt wieder auf Global Stable Wechselt und dabei die TWRP nicht wieder manuell mit der standard Recovery flasht bricken wohl die Geräte aktuell noch.

Ich empfehle eigentlich bei Xiaomi Geräten bei MIUI, bevorzugt Xiaomi.eu stable, zu bleiben und nur einen alternativen Launcher zu verwenden, wenn einem der normale MIUI Launcher nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valdorian schrieb:
So, hab mir eben den Spaß gegönnt und deine Anleitung verfolgt, hat alles wunderbar geklappt - zum Glück.

Schön das alles geklappt hat :daumen:


@Achim_Anders

Ich habe auch heute die Freigabe für das R3P bekommen, ging ja schneller als gedacht :)
 
Top, wie lange hat es bei euch jetzt genauauert, bis eure BL-Freigabe angrnommen wurde? Könnt ja dann gern mal berichten, ob mit TWRP und Costum-ROM alles geklappt hat.

9t3ndo schrieb:
Wenn es brickt, kann man es im Download Modus und einem Core Image von Qualcomm meistens noch retten. Wenn man über Global > Global Dev > Custom wechselt und dabei das aktuelle TWRP drauf hat, passiert in der Regel nichts. Nur wenn man wohl von Custom direkt wieder auf Global Stable Wechselt und dabei die TWRP nicht wieder manuell mit der standard Recovery flasht bricken wohl die Geräte aktuell noch.

Ich empfehle eigentlich bei Xiaomi Geräten bei MIUI, bevorzugt Xiaomi.eu stable, zu bleiben und nur einen alternativen Launcher zu verwenden, wenn einem der normale MIUI Launcher nicht gefällt.

Genau hab ich noch nicht vergleichen können, daher frag ich mich, ob die Rechteverwaltung bei CM nicht besser als bei MIUI ist.

Warum empfiehlst du bei MIUI zu bleiben, also welchen spezifischen Hintergrund hat das? Auch wenn mich MIUI nicht umhaut, aber von sMIUI hab ich viel gutes gehört. Bin mir da noch sehr unschlüssig, welche Custim-ROM es dann schließlich werden soll.

Update: Außerdem hab ich immer noch nicht rausgefunden, ob ich irgendwie über die Einstellungen die Synchronisation für Apps anlassen kann, wenn ich die App in der Übersicht der offenen Apps geschlossen habe... ist arg Gewöhnungsbedürftig, da ich sonst immer alle Apps geschlossen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde MIUI und CM sind von der Rechteverwaltung und Benchrichtigungsverwaltng ebenbürtig. Mit CM kannst du immer mal wieder Dinge haben die nicht reibungslos laufen wie die Kamera z.B. weil es an irgendeiner Stelle am Treiber hackt. Diese "Probleme" hast du bei der Stable von xiaomi.eu/sMIUI nicht. Es läuft einfach.

Die Unterschiede von sMIUI zu xiaomi.eu sind recht gering. sMIUI baut auf die xiaomi.eu auf und bietet entsprechend dazu dann Mods/Erweiterungen an. Ich bin damit sehr zufrieden, da auch mit dem Adblocker Werbung in Apps geblockt werden.

__________
Edit:

Zu deinem Update:
Security App > Premissions (Rechte) > Autostart > App Auswählen
Security App > Premissions (Rechte) > Premissions (Rechteverwaltung) > App Auswählen und erstmal alle Rechte auf "Grün"

Danach mal probieren und nach und nach die Rechte wieder redutzieren. Bei Whats App müssen glaube die Popupbenachrichtigungen grün sein und die für die Startbildschirmverknüpfung. So ist es zumindestens bei Discord bei mir eingestellt.

__________
Edit 2:

Unter Security App > Akku > Battery Usage (Akku) > dein Aktives Profil > Speicher bereinigen > never/Niemals
auswählen.

__________
Edit 3:

Quelle MIUI Forum
Have you discussed about this issue in related beta QQ group? As you are in testing team you should discuss in related QQ beta group before posting.
Try this,
Goto Settings>Additional Settings>Battery>Manage app battery usage, now disable/turn off the following options.
Manage app battery usage
Restrict apps when battery is low
Or
Select "Choose apps to restrict" and unselect/untick the apps from the list
Then reboot the device and check. Let me know the effect.

Evtl auch einfach den Batterysaver komplett deaktivieren und dann für jede einzelne App festlegen ob dieser Anwendung finden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das geht ja gut los, ich habe gerade versucht in den Recovery Modus zu gelangen, indem ich das Handy ausgeschaltet habe und dann Vol- und Power gedrückt habe.. Seit über 10 Minuten habe ich nun einen Fastbootscreen und es tut sich nichts weiter...

http://en.miui.com/thread-254606-1-1.html <-- ich wollte jetzt so die China Version erstmal draufmachen. Ist es richtig, dass ich erst den Link mache und danach erst das Handy entsperre?

Ich habe erst seit 2 Monaten ein Android und habe noch nie was geflashed... Bin da etwas vorsichtig gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Ich finde MIUI und CM sind von der Rechteverwaltung und Benchrichtigungsverwaltng ebenbürtig. Mit CM kannst du immer mal wieder dinge habe die nicht reibungslos laufen wie die Kamera z.B. weil es an irgendeiner Stelle am Treiber hackt. Diese "Probleme" hast du bei der Stable von xiaomi.eu/sMIUI auf Stablebasis nicht. Es läuft einfach.

Die Unterschiede von sMIUI zu xiaomi.eu sind recht gering. sMIUI baut auf die xiaomi.eu auf und bietet entsprechend dazu dann Mods/Erweiterungen an. Ich bin damit sehr zufrieden, da auch mit dem Adblocker Werbung in Apps geblockt werden.

__________
Edit:

Zu deinem Update:
Security App > Premissions (Rechte) > Autostart > App Auswählen
Security App > Premissions (Rechte) > Premissions (Rechteverwaltung) > App Auswählen und erstmal alle Rechte auf "Grün"

Danach mal probieren und nach und nach die Rechte wieder redutzieren. Bei Whats App müssen glaube die Popupbenachrichtigungen grün sein und die für die Startbildschirmverknüpfung. So ist es zumindestens bei Discord bei mir eingestellt.

__________
Edit 2:

Unter Security App > Akku > Battery Usage (Akku) > dein Aktives Profil > Speicher bereinigen > never/Niemals
auswählen.

__________
Edit 3:

Quelle MIUI Forum

Ah, danke... Telegram in den Autostart zu nehmen hat schon gereicht, den Rest hatte ich auch schon so eingestellt. Super, hoffe, dass das auch bei Kicker funktioniert und ich nun wieder Torbenachrichtigungen erhalte. Danke!
 
@Achim_Anders

Bis zu welche Punkt bist du den überhaupt gekommen? Wichtig, das schon gemacht und das Mi Flash Tool bereits installiert?

Du musst auch erstmal nicht in den Fastbot, sondern in den Download Modus, dort wird auch nicht weiter gebootet.

@Valdorian
Gern geschehen hoffe hilft auch bei Kicker
 
Ich habe noch gar nichts geschafft. Ich habe das Handy ausgeschaltet und dann Vol- + Power gedrückt. Dann kam dieses Bild https://cdn.xiaomitips.com/media/2016/01/fastboot-mode-logo.jpg
Dort hängt er jetzt schon die ganze Zeit.

Habe jetzt den Powerbutton gedrückt gehalten und das Handy hat normal gestartet. Jetzt bin ich aber irritiert, was ich wann wie machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders schrieb:
Na das geht ja gut los, ich habe gerade versucht in den Recovery Modus zu gelangen, indem ich das Handy ausgeschaltet habe und dann Vol- und Power gedrückt habe.. Seit über 10 Minuten habe ich nun einen Fastbootscreen und es tut sich nichts weiter...

http://en.miui.com/thread-254606-1-1.html <-- ich wollte jetzt so die China Version erstmal draufmachen. Ist es richtig, dass ich erst den Link mache und danach erst das Handy entsperre?

Ich habe erst seit 2 Monaten ein Android und habe noch nie was geflashed... Bin da etwas vorsichtig gerade.

Du hattest Probleme mit der Shop-Variante, ne? Ich kann dir die Anleitung von Satsujin empfehlen. Mit gesperrten Bootloader war das ne Sache von nicht mal ner halben Stunde. Der Link dazu müsste hier auf Seite 3 relativ weit unten zu finden sein. Dabei musst du z.B. gar nicht in den Fastbootmodus.

Edit:
Satsujin schrieb:
@Valdorian

Ich folgte einfach der Anleitung vom Tradingshenzhenblog, die fast komplett ist. (Es fehlt nur der Hinweiß, dass man die Treibersignatur von Windows deaktivieren muss.)
Sieht nach Arbeit aus, ist aber nur eine Sache von ein paar Minuten :)

Einfach das Handy per USB an den Rechner anschließen und dann der Anleitung folgen. Sobald du die Treiber installiert hast und USB-debugging aktivierst ist, kannst du dann per Console das Handy im Downloadmodus starten lassen. Wie bereits geschrieben, ist dazu kein Fastbootmodus von Nöten. Bei Tradingshenzhenblog bekommst du auch ein komplettes Downloadpacekt inkl. aller benötigten Treiber, dem Flashtool und der Global-Stable (also engl./chin.)

Edit2: Treibersignatur hab ich nicht deaktiviert, ging trotzdem. Im Zweifelsfall solltest du das aber so machen, wie es generell von allen anderen empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Ich dachte, dass ich vor dieser Anleitung erst noch auf die Originale China Version muss? Ok, dann starte ich sofort mit dem tradingshen Blog.

Da ist aber nur die China Dev dabei. Ich muss doch erstmal die China Stable installieren?
Das wird zumindest hier behauptet. https://miui-germany.de/index.php?t...nd-chinesisches-rec/&postID=101750#post101750

edit: Ok, ich teste es. Vielen Dank! Wird schon schiefgehen!

"Cant verify Update" Ich kann den ersten Schritt also nicht ausführen und suche bei miui direkt nach einer Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben