VDSL 50 / Seit kurzem regelmäßig offline

@pYrus: Ich hatte mich gestern nicht gemeldet, da ich früher aus gesundheitlichen Gründen los bin. Wie sieht es bei deinem Anschluss aus?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

alles gut. Wir sind eh erst heute aus dem Urlaub zurück. Wie kann ich dir denn mal den Log der letzten 7 Tage zukommen lassen. Möchte den ungern hier im Forum posten.
 
pYrus schrieb:
Hallo Natalie,

alles gut. Wir sind eh erst heute aus dem Urlaub zurück. Wie kann ich dir denn mal den Log der letzten 7 Tage zukommen lassen. Möchte den ungern hier im Forum posten.

Okay! Ich schreibe dir eine E-Mail. Dann kannst du mir den in den Anhang packen und ich schaue mir das am Montag spätestens an.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie! :)

Zwei Monate lief nun alles perfekt nachdem du dort ja irgendwas im System angezeigt bekommen hast und das "behoben hast". Nun ist der gleiche Fehler seit ein paar Tagen aber wieder da.

Selbe Log wie damals auch.
(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
und dann startet halt alles neu. Mir ist aber eins aufgefallen. Vor zwei Monaten als die Neustarts jeden Tag fiel mir auf, dass das Telefon immer ziemlich am rauschen ist. Trotz HD zu HD Telefonie. Als du das ganze dann aus der Ferne behoben hast war das Rauschen weg und alles völlig sauber im Klang.

Nun ist das Rauschen bei Telefongesprächen wieder da und sozusagen auch die Abstürze.

Ich würde mich freuen nochmal von dir zu hören! ;)
 
Hallo du,

was ich nur los mit deinem Anschluss? Dieses Mal ist es noch keine drei Monate her und ich konnte die Daten daher noch im System finden und bearbeiten. Die erweitere Messung scheiterte gerade bei mir, daher habe ich es jetzt an unsere Diagnose weitergeleitet, die sich schnellstmöglich melden werden.

Ich behalte das Ticket natürlich im Blick.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

ich wurde gestern angerufen, aber es konnte aus der Ferne nichts festgestellt werden. Die Werte seien alle super. Nun wurde der Router nochmal aus der Ferne neugestartet und jetzt soll ich mal beobachten wie lange das ganze wieder läuft.

Ich melde mich dann!

Grüße!
 
pYrus schrieb:
Hallo,

ich wurde gestern angerufen, aber es konnte aus der Ferne nichts festgestellt werden. Die Werte seien alle super. Nun wurde der Router nochmal aus der Ferne neugestartet und jetzt soll ich mal beobachten wie lange das ganze wieder läuft.

Ich melde mich dann!

Grüße!

Ich danke für deine Rückmeldung. Oh man. Gib mir bitte Bescheid. Ich muss mir schon mal den Kopf zerbrechen, was wir noch nicht getestet haben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@pYrus: Wurde der Router mal getauscht um das als Fehler auszuschließen? Probiers doch mal mit einer gescheiten Fritzbox...
 
@Dukey: Wir haben da echt schon viel gemacht: Ein Port Reset wurde gemacht, Speedport Neo wurde ausgetauscht, Speedport Smart statt Neo, Speedport Smart auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrere Tickets an die Diagnose mit Line Resets, Techniktermine sind erfolgt mit Umschaltung am Kabel und Port, die Telefondose wurde getauscht und eine zweite Telefondose in der Wohnung deaktiviert.

Ich überlege aktuell fieberhaft, was ich noch machen kann. Wir waren bisher sehr bemüht den Fehler zu finden und zu beheben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
okay, ich habe nichts gesagt :o
 
Dukey schrieb:
okay, ich habe nichts gesagt :o

Ich danke auf jeden Fall für dein Hilfsangebot an den Kunden. :) Was in den letzten 1 1/2 Jahren so gemacht wurde, kann man von außen nicht sehen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Frohes neues Jahr! :)

Wobei man sagen muss, dass der Tausch vom Neo zum Smart, Line resets, Port resets, Dosen tauschen in der Wohnung etc. meiner Meinung nach nichts mit dem aktuellen Problem zu tun haben. Das ist jetzt neu dazugekommen. Am Anfang ging es um die DLAN Probleme, danach kam es nach Monaten auf einmal zu keinen vollen Sync mehr und Telefonabbrüchen durch ein viel zu großes Fehlerspectrum. Nachdem das behoben wurde lief es ja lange ordentlich, bis nun der Speedport Smart alle 4 Wochen den Rappel bekommt einfach einen unaufgeforderten Neustart zu machen. Ärgerlich beim telefonieren und EntertainTV Aufnahmen.

Und so ist leider auch der Thread bissel unübersichtlich geworden, sorry.

Jedenfalls sind diese vier Wochen nun wieder um und nun ging das heute wieder los. Frage: Was ist denn bei eurem Neustart anders als bei dem den der Speedsport Smart macht? Wenn ihr den macht läufts 4 Wochen ohne Probleme. Fängt er aber selbst mit dem Problem Neustarts an, dann macht er es 2-3x pro Tag!? :freak:
 
@pYrus: Frohes neues Jahr! :) Die letzten Male war es so, dass im System ein sogenannter Linereset oder eine Rekonfiguration erfolgte. Sachen, die der Speedport Smart nicht macht. Dieser baut nur einfach die Verbindung neu auf. Ärgerlich, dass es jetzt schon wieder anfängt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben